12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Peugeot 3008 SUV HDi 110 109 PS (2009-2016)

Alle Erfahrungen

Peugeot 3008 SUV (2009–2016) HDi 110 (109 PS)

4.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Alle Varianten

Peugeot 3008 SUV (2009–2016) HDi 110 (109 PS)

Technische Daten für 3008 HDi FAP 110 EGS6 Platinum

Auto-Symbol
Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasse
Kompakt-Van
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2009-2010
HSN/TSN
3003/AIX
Maße und Stauraum
Länge
4.365 mm
Breite
1.837 mm
Höhe
1.625 mm
Kofferraumvolumen
432 - 1241 Liter
Radstand
2.613 mm
Reifengröße
235/45 R18 W (vorne)
Leergewicht
1.500 kg
Maximalgewciht
2.020 kg
Antrieb
Getriebarte
Automatik
Gänge
6
Hubraum
1560 cm³
Leistung
80 kW/109 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
12,2 s
Höchstgeschwindigkeit
180 km/h

Umwelt und Verbrauch Peugeot 3008 SUV (2009–2016)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
60
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,1 l/100 km (kombiniert)
6,1 l/100 km (innerorts)
4,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
135,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
-
Kundebewertungen
4.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
50.0%
4
50.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:
2 Bewertungen
p.m.stangl
fast 8 Jahre
Eines der Autos die ich am liebsten gefahren bin ;) Positiv: hohe Sitzposition Fahrcomfort Sitzcomfort Platzverhältnisse vorne und hinten variabler, großer Kofferraum viele Stauraummöglichkeiten durchzugsstarker und dennoch ausreichend sparsamer Motor Gute Serienaussattung Negativ: Kofferraumsystem (variabler Boden) ist etwas sperrig und schließt nicht immer eben mit den Sitzen ab Beinfreiheit im Fond ist für große Menschen nicht optimal Repateraturen waren eigentlich nur Standard und Verschleißteile. Lediglich eine tropfende Öldichtung im Motor verlangte etwas mehr ab um sie zu finden. Zusammenfassung: Absolute Kaufempfehlung für Leute die gerne viel PLatz haben, hoch Sitzen und Fahrcomfort schätzen. Der Motor beschleunigt gut und ist mit 5,8 - 6,2l Diesel durchaus sparsam unterwegs ohne dabei an Spaß zu verlieren. Ich kann es nur weiterempfehlen - die Neuauflage 2016 wäre allerdings deutlich schöner ;)
0
0
anonymous-autoplenum-de
fast 15 Jahre
Wir hatten unser Auto zur Inspektion.Haben dann für 2 Tage den 3008 in mittlerer Ausstattungsstufe zur Probefahrt erhalten.Der kleine Diesel reicht erstaunlicherweise für diesen dicken Brummer völlig,um gut im Alltag unterwegs zu sein.Selbst der Dieselkonsum hält sich echt in Grenzen.Wir sind ca. 120 km gefahren und haben im Schnitt 5,8 l verbraucht (ca 60 % Landstraße,der Rest Stadtverkehr ).Minimal standen 4,4 l Durchschnittsverbrauch auf`m Bordcomputer-allerdings 30 km reine Bundesstraße und ohne Bleifuß... Die Verarbeitung ist echt gut,der Fahrkomfort angenehm.Das Fahrwerk ist akustisch gut entkoppelt.Kein unschönes Geräusch nervt.Auch der Motor hält sich angenehm zurück.Aber nur beim Sound-sonst geht er erstaunlich gut zu Werke.Gekoppelt ist er mit einem kurz gestuften 6-Ganggetriebe,dass mit kurzen Schaltwegen aufwartet.Anders wie in vielen Peugeot-Modellen ist hier die Schaltung auch knackiger geraten,kein rühren in der Teigschüssel ;-) Die Optik muß man mögen.Ich störe mich hauptsächlich an dem Riesengrill,da find ich den 5008 wesentlich gefälliger. Die Seitenansicht und das Heck gefallen mir recht gut. Das Raumkonzept und die Innenraumgestaltung sind überzeugend. Das Cockpit erinnert etwas an Audi.Man sitzt vorn wie hinten sehr angenehm.Der Kofferraum ist ausreichend groß und durch einen Einlegeboden,der sich in 3 Höhen justieren läßt,sehr praktisch.Gut für junge Familien geeignet-unten Gepäck, oben der Kinderwagen, der sich dank stabiler Verzurrösen auch noch gut sichern läßt.Das ist gut durchdacht.Die Rücksitze lassen sich mit einem Handgriff zu einer ebenen Fläche umlegen. Die Übersichtlichkeit speziell in engen Gassen und Parkhäusern ist mäßig. Die mittlere Ausstattung Premium enthält alles Wichtige,inklusive dem großen Panoramadach.
0
0