Erfahrungsbericht Peugeot 208 1.2 PureTech 100 (101 PS) von Anonymous, November 2024
Mein Peugeot 208 hat nach nur 49000KM einen Motorschaden angeblich ist der Zahnriemen im Ölbad der sich aufgelöst hat
Mein Peugeot 208 hat nach nur 49000KM einen Motorschaden angeblich ist der Zahnriemen im Ölbad der sich aufgelöst hat
Habe den neuen Peugeot 208 Pure Tech 101 seit 2 Jahren 28000KM
Die Qualität kann nicht überzeugen
Passungen sind schlecht und hier wurde viel Hartplastik verwendet
Der Motor ist schwach und zu durstig
Mehrmals ist das Radio ausgefallen
Der Peugeot 208 kann nach 2 Jahren kaum begeistern so enttäuscht bin ich
Der Peugeot 208 der neuen Generation kann wenig überzeugen wie auch das Schwestermodell Opel Corsa ist auch der Peugeot alles andere als überzeugend
Die Verarbeitung auch der aktuellen 208 Generation kann wenig überzeugen
Dazu bietet der Peugeot 208 wenig Platz und sehr unbequeme Sitze
Kompliziert ist auch die Bedienung
Der neue Peugeot 208 kann nicht überzeugen gerade die Verarbeitung enttäuscht sehr im Innenraum wirkt vieles billig
Dazu kann das Platzangebot wenig überzeugen
Der Dreizylinder eine PSA Entwicklung auch im neuen Corsa verbaut wirkt träge und laut
Der neue Peugeot 208 fährt eher wenig komfortabel
eigentlich ein toller wagen ob stadt oder autobahn,
aber leider wird bei der 97 und 99 g pro 100 Kilometer CO2 seitens peugeot gemogelt, da das kraftfahrtbundesamt den wagen mit über 100mg/Km berechnet,
dann kosten die steuern nicht 30€ im jahr sonder 80€, und in der versicherungsklasse ist der wagen auch massiv teuer da er sehr hoch eingestuft ist, dafür kann ich auch locker einen 3008er versichern lassen,
zum spritverbrauch ist auch zu sagen, der stimmt vorne und hinten nicht, der geht locker über 6ltr auf 100 km im drittelmix, schade, aber das sagt ein der nette peugeot verkäufer alles nicht.
ich fahre den 208 allure mit zusatzausstattung 101ps und eat 8 gang automatik
manne
Peugeot 208 Kleinwagen seit 2019: 1.2 PureTech (101 PS)
Der Peugeot 1.2 PureTech mit 101 PS ist eine der möglichen Motorvarianten für den 208 Kleinwagen 2019. Der Kleinwagen kommt in zwei zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: Active und Allure. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 17.950 bis 22.000 Euro. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 8-Gang-Automatik sind möglich und machen damit Vertreter beider Schaltfraktionen glücklich. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 4,2 und 4,3 Litern je 100 Kilometer.
Zwischen 97 und 99 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.
Leider hat bislang noch niemand über seine Erfahrungen mit dem 1.2 PureTech (101 PS) für den 208 Kleinwagen 2019 von Peugeot berichtet. Im Sinne unserer Leser freuen wir uns deshalb, wenn du uns hier deine Meinung hinterlässt, falls du diesen Wagen schon gefahren bist.
Fahrzeugklasse | Kleinwagen |
---|---|
Karosserieform | Schrägheck |
Anzahl Türen | 5 |
Sitzplätze | 5 |
Fahrzeugheck | Schrägheck |
Bauzeitraum | 2020–2023 |
HSN/TSN | 1889/ABN |
Länge | 4.055 mm |
---|---|
Breite | 1.745 mm |
Höhe | 1.430 mm |
Kofferraumvolumen | 309 - 309 Liter |
Radstand | 2.540 mm |
Reifengröße | 195/55R16H |
Leergewicht | 1.165 kg |
Maximalgewicht | 1.595 kg |
Getriebeart | Manuell |
---|---|
Gänge | 6 |
Hubraum | 1.199 ccm |
Leistung (kW/PS) | 74 kW/101 PS |
Zylinder | 3 |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
0-100 km/h | 9,0 s |
Höchstgeschwindigkeit | 188 km/h |
Anhängelast gebremst | 1.200 kg |
Anhängelast ungebremst | 580 kg |
Kraftstoffart | Benzin |
---|---|
Tankinhalt | 44 Liter |
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben | 5,0 l/100 km (kombiniert) 6,0 l/100 km (innerorts) 5,0 l/100 km (außerorts) |
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben | 114 g/km (kombiniert) |
Schadstoffklasse | Euro 6d |
Energieeffizienzklasse |
Peugeot 208 1.2 PureTech 100 101 PS (2019–2023)