Durch den sehr hoch gezüchteten Motor ist es empfehlenswert die volle Leistung dieses Fahrzeugs mit Vorsicht zu geniessen!
Dadurch dass die Software der Motorsteuerung noch nicht so ausgereift ist, ist hier vom Hersteller leider kein ausreichend gutes Feature gegeben, um den Motor korrekt einzufahren, auf den ersten Tausend Kilometern. Das erklärt auch warum in einigen Fällen schon nach ca. 20tkm die Zylinderkopfdichtung gewechselt wurde.
Wer sich jedoch vor dem Kauf ausreichend bei Fachwerkstätten über korrekten Umgang mit einem Neufahrzeug informiert, kann sich auf lang Lebigkeit und viel Fahrspaß freuen.
Für einen Mittelklasse Cabrio bietet der 207cc einen aufgeräumtes und angenehmes Ambienente im Innenraum.
Das Hardtopdach, welches bei Sonnenschein auf Wunsch, schnell im Kofferraum verschwinden kann, schließt im geschlossenen Zustand gut ab und bringt damit einen angenehmen Fahrkomfort ohne störende Windgeräusche.
Typische Cabrio Probleme sind hier jedoch immer noch Alttag.
Wer sich an minimalen Klappergeräuschen des Daches und der Heckklappe stört, muss schon tiefer in Tasche greifen und sich Richtung Oberklasse z.b. BMW, Mercedes usw. ausrichten.
Im Gesamturteil ist zusagen das dies ein schönes Mittelklasse Cabrio ist welches guten Fahrspaß bringt, mit ordentlich Leistung und schöner Innenausstattung.