Ich gebe es zu, der Grund warum ich mir dieses Auto gekauft habe waren die elektrischen Schiebetüren.
Nach kurzer Zeit jedoch bin ich bereits drauf gekommen, dieses Fahrzeug war ein Fehlkauf.
Platzverhältnisse sind eher mässig gehalten, zu zweit noch in Ordnung, jedoch auf der Rücksitzbank wird es bereits sehr eng. Verreisen mit vier Parsonen absolut unmöglich, da es nahezu keinen Kofferraum gibt.
Auch die Verarbeitungsqualität ist nicht gerade sehr hoch, denn wenn bereits nach knapp 2 Jahren bereits die Verkleidungsteile nicht mehr halten so ist das nciht überzeugend.
Noch kurz vor Ablauf der Garantie war das Getriebe kaputt und musste komplett getauscht werden.
Leider etwas zu spät, da nach Ablauf der Garantie lies sich plötzlich die Fahrertüre nicht mehr schliessen. Die Reperaturkosten betrugen nahezu Eur 2000,--. Da die elektrischen Türen Hauptbestandteil der Werbung waren und das Fahrzeug noch nicht einmal drei Jahre alt waren habe ich Peugeot Österreich kontaktiert um vielleicht einen Teil der Kosten auf Kulanz rückerstattet zu bekommen, die Antwort von Peugeot war jedoch lediglich "Was erwarten Sie bei einem Fahrzeug DIESES ALTERS, da ist bereits mit KLEINEN REPERATUREN zu rechnen". Naja.
Auch sonst gab es immer wieder etwas zu reparieren, da etwas ausgefallen oder abgebrochen war.
Ach ja, ich lies alle Service bei Peugeot machen und auch der Frühjahrs und Herbstcheck wurden in einer Vertragswerkstätte duchgeführt!!!!
Als dann nach knapp fünf jahren nun auch die Beifahrertüre immer wieder Ausfälle hatte und auch die Fahrertüre bereits wieder gelegentlich hängen blieb stand es für mich fest, dieses Fahrzeug wird verkauft.
Was dann noch dazu kam, kurz vor dem Verkauf ist dann auch noch die ESP-Einheit ausgefallen. In der Werkstätte erklärte man mir, die könne nur getauscht werden und die Kosten belaufen sich auf mindestens Eur 1.000,--