Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Opel Campo Transporter (1991–2002)

Alle Motoren

2.3 (98 PS)

0/0
Leistung: 98 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.367 €
Hubraum ab: 2.254 ccm
Verbrauch: 15,0 l/100 km (komb.)

2.5 DTI (100 PS)

0/0
Leistung: 100 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.734 €
Hubraum ab: 2.499 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

2.5 TD (76 PS)

3,3/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 76 PS
Ehem. Neupreis ab: 15.354 €
Hubraum ab: 2.499 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

3.1 TD (109 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 109 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.715 €
Hubraum ab: 3.059 ccm
Verbrauch: 10,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Opel Campo 1991 - 2002

Der Campo Transporter von Opel wurde in erster Generation von 1991 bis 2002 gebaut. Mit einem hohen Rating von dreieinhalb von fünf maximal möglichen Sternen wird der Transporter im Durchschnitt ausgezeichnet. Es gibt bislang allerdings nur drei Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem Campo Transporter.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.595 Millimeter, in der Breite 1.690 Millimeter und in der Länge 4.920 Millimeter. Auch der Radstand mit 3.025 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Bewegungsfreiheit im Innenraum aufweist. Das Modell gibt es wahlweise als Zweitürer mit zwei Sitzen oder als Viertürer zusammen mit gleich fünf Sitzplätzen.

Zwei Kraftstoffe (Diesel und Benzin) stehen dir bei diesem Modell zur Auswahl. Mit einem Leergewicht von 1475 kg bis 1820 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Diesel bis zu 750 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.200 kg und 2.000 kg.

Mit vier von höchstmöglich fünf Sternen zeigten unsere Nutzer deutlich, dass der 3.1 TD (109 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Auch sind 109 PS bei diesem Motor durchaus erfreulich. Aber nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Kauf: Der 2.5 TD (76 PS) benötigt, laut Hersteller, gerade mal sieben Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Der Schadstoffausstoß des Motors ist vergleichsweise hoch, dementsprechend wird er in die Schadstoffklasse EU3 eingeordnet. CO2-Emissionen von 189 g bis 281 g (je nach Motorisierung) zeigen, weshalb der Transporter mit einigen Motorvarianten so schlecht eingestuft ist.

Noch Fragen? Mach dir selbst ein Bild des Campo Transporters und klick dich durch unsere Galerie mit 16 Fotos.

Weitere Opel Transporter

{"make":54,"model":15852}