Anfang 2010 habe ich mir einen 2,0 l Calibra mit 85 KW EZ 01.1996 für €300.- gekauft. Der Wagen war durch div. Vorbesitzer total verbastelt.(Spoilerstoßstange,Seitenschw.,Heckflügel Instrumente mit Comicfolien und alles, was voll daneben ist).An der Technik hatten sie jedoch gegeizt. Ich wollte ihn eigemtlich ausschlachten, um einiges für den Wagen meines besten Kumpels zu verwenden. Da aber die Substanz noch sehr gut war, beschloß ich, ihn doch zu behalten. Dafür waren alle 4 Bremsen,Hauptlagerbuchsen der Hinterachse sowie beide Traggelenke und ein Faltenbalg der Amtriebswelle links zu erneuern. Außerdem habe ich das Auto wieder weitestgehend in den Originalzustand zurückversetzt. Alle Teile waren sehr billig via Internet zu beschaffen.
Seit Juli 2011 nutze ich den Wagen täglich und lege etwa 25000 Km pro Jahr zurück. Bisher waren lediglich der Mittelschalldämfer und der Verteilerfinger zu erneuern. Rost ist nur an einigen Stellen am Unterboden vorhanden. Überwiegend an Halteblechen z.B. für Benzinfilter usw. Der Cali ist zuverlässig und preiswert im Unterhalt, obwohl er ca. 8,8 l/100 km verbraucht. Er ist Euro 2 und alle Reparaturen kann man noch selber machen. Das senkt die Kosten.Toll finde ich auch den großen Kofferraum.