12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Opel Astra Schrägheck 1.6 CDTI ecoFlex 110 PS (2015-2019)

Alle Erfahrungen

Opel Astra Schrägheck (2015–2019) 1.6 CDTI ecoFlex (110 PS)

3.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Alle Varianten

Opel Astra Schrägheck (2015–2019) 1.6 CDTI ecoFlex (110 PS)

Technische Daten für Astra 1.6 CDTI ecoFlex Start&Stop Selection Selection

Auto-Symbol
Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2015-2017
HSN/TSN
0035/BFP
Maße und Stauraum
Länge
4.370 mm
Breite
1.809 mm
Höhe
1.485 mm
Kofferraumvolumen
370 - 370 Liter
Radstand
2.662 mm
Reifengröße
205/55R16 (vorne)
205/55R16 (hinten)
Leergewicht
1.360 kg
Maximalgewciht
1.870 kg
Antrieb
Getriebarte
Manuell
Gänge
6
Hubraum
1598 cm³
Leistung
81 kW/110 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
11,0 s
Höchstgeschwindigkeit
195 km/h

Umwelt und Verbrauch Opel Astra Schrägheck (2015–2019)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
48
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
3,0 l/100 km (kombiniert)
4,0 l/100 km (innerorts)
3,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
93,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
Euro 6b
Energieeffizienzklasse
A+
Kundebewertungen
3.0 von 5
(4 Bewertungen)
5
0.0%
4
50.0%
3
25.0%
2
0.0%
1
25.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:
4 Bewertungen
anonymous-autoplenum-de
mehr als 5 Jahre
Ärgert die Oberklasse? Die Oberklasse lacht über diese Marke! Ein Fshzeug von 2017 das es mit der Oberklasse aufnimmt ohne Füllstandssensor am Wischwasser? Licht im Handschuhfach ist Sonderausstattung? Assestentssysteme funktionieren ab 25°C und Sonnenschein nicht mehr und es wir einem als normales systemverhalten verkauft. Das nenne ich Kundenverarsche. Das Fahrzeug war definitiv mein letzter Opel.
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 5 Jahre
Habe das Auto (Astra K 2015 1.6 cdti ecoflex) mit 100000km aus Niederland eingeführt. Das aussehen, die Ausstatung alles ist Top. Navigationsystem kan man mit dem Carplay vom Apple oder Android Auto verbinden. Der Motor zieht gut durch und ist sehr sparsam. Das einzige was bei diesem Auto bzw. Motor sehr schlecht ist, sind die Geräusche der Kette, in dem 1.6 Liter motor wurde ein Kettenspanner schlechter qualität eingebaut, die Kette wird nicht gut gespant, was zum klackern und rasseln führt, mit der Zeit wird es lauter besonders beim starten des Motors. Das Teil selbst kostet nicht viel, ABER... Wer des noch in der Garantie Zeit beim haendler macht hat glück, alle andere müssen sehr grossen Preis bezahlen, was fuer abzocke beim Opel, so ein schlechten Teil einzubauen und dann die Kunden berauben. Die Kette sollte "wartungsfrei" sein... Ab Jahr 2016-2017, sollte das Problem behoben werden, obwohl gibt es im Internet zahlreiche erfahrungen mit dem Problem der Kettenspanner und Kette. Aufpasst, was ihr kauft!
0
0
anonymous-autoplenum-de
etwa 8 Jahre
Das Auto fährt ausgesprochen kofortabel. Innenausstattung mit Autoradio, Blutooth, ZSB Wiedergabe und großem Display sehr angenehm. Das interieur ist äußerst hochwertig. Nichts klappert oder wirkt schlecht befestigt. Der Platz ist für die Golf-Klasse äußerst ausreichend. Hinten ist genug Beinfreiheit, auch für Personen über 1,80 Meter. Der Kofferraum ist etwas größer als bei unserem alten Golf 4. Sehr positiv ist zu bewerten, dass man im Motorraum genuf Platz hat um an die Zündkerzen, oder an die Scheinwerfer ranzukommen um sie zu wechseln. Beim Golf war jedes mal ein Werstattbesuch fällig, wenn ein Läpchen nicht mehr ging. Wir sind ingesamt sehr zufrieden mit dem Astra. Für Familien mit 1,2, Kindern bestens geeignet, sonst die Kombi Variante.
0
0
anonymous-autoplenum-de
etwa 8 Jahre
Ich fahre dieses Fahrzeug öfters bei meinem Arbeitgeber. Es handelt sich um die Dynamic Ausstattungslinie. Als langjähriger BMW Fahrer finde ich den neuen Astra sehr gut verarbeitet. Optisch auch sehr schön im Vergleich zu Konkurrenz. Die neuen 1.6 Liter Diesel Motoren sind deutlich laufruhiger als die alten 2.0 Liter. Durch das geringe Gewicht im neuem Astra reicht der 110PS Motor vollkommen aus um im Verkehr gut vorrang zu kommen. Das Drehzahlband könnte etwas größer sein, aber ist okay. Positiv überrascht war ich dem Verbrauch, schwimmt man nur mit auf der Autobahn, steht tatsächlich eine 3 vorne beim Verbrauch. Lässt man es fliegen, da wo es geht, kommt man grade so über 5 Liter. Gefällt mir sehr gut. Die AGR Sitze sind Opeltypisch sehr bequem und ein Musthave, wenn man so ein Auto sucht. Die neuen Ledersitze mit Massagefunktion kann man sich sparen. Das Leder emfpinde ich nicht als besonders hochwertig und die Massagefunktion ist ein Witz. Die Kühlung der Sitze ist im Sommer angenehm. Die neuen LED Matrix Scheinwerfer sind okay. Ich persönlich habe mir mehr erhofft. Der Blendfreie Fernlichtassistent arbeitet sauber, aber es werden nur LED's angesteuert, wirklich mitschwenken tut sich da wohl nichts. Auch schade finde ich, dass man für die LED Scheinwefer die Frontkamera benötigt und es keine statischen LED Scheinwerfer gibt, dass treibt die Kosten für das Fahrzeug schon gut in die Höhe. Der Sportmodus ist auch Sinnfrei, bei gefühlt 20% gibt der Motor 100% Leistung ab. Lenkung und Fahrwerk ändern sich nicht. Nur die Gasannahme. Die Rückfahrkamera ist von der Auflösung so niedrig, dass man nicht viel erkennt. Da muss Opel nachbessern. Das Navi ist auch nicht so geil. Da nehme ich lieber mein Smartphone zur Hilfe. Aber immerhin Android Auto und Apple Carplay sind verfügbar. Wer ein gutes und "günstiges" KFZ sucht um von A nach B zu kommen, kann sich den Astra mal näher anschauen.
0
0