12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Opel Astra Limousine 1.4 ECOTEC LPG 140 PS (2012-2018)

Alle Erfahrungen

Opel Astra Limousine (2012–2018) 1.4 ECOTEC LPG (140 PS)

3.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Alle Varianten

Opel Astra Limousine (2012–2018) 1.4 ECOTEC LPG (140 PS)

Technische Daten für Astra 1.4 Turbo Aut. Excellence

Auto-Symbol
Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2015-2018
HSN/TSN
0035/AWN
Maße und Stauraum
Länge
4.658 mm
Breite
1.814 mm
Höhe
1.500 mm
Kofferraumvolumen
460 - 1010 Liter
Radstand
2.685 mm
Reifengröße
215/50 R17 V (vorne)
Leergewicht
1.449 kg
Maximalgewciht
1.960 kg
Antrieb
Getriebarte
Automatik
Gänge
6
Hubraum
1364 cm³
Leistung
103 kW/140 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,3 s
Höchstgeschwindigkeit
205 km/h

Umwelt und Verbrauch Opel Astra Limousine (2012–2018)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
56
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,3 l/100 km (kombiniert)
8,6 l/100 km (innerorts)
5,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
148,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
-
Kundebewertungen
3.0 von 5
(5 Bewertungen)
5
20.0%
4
40.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
40.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:
5 Bewertungen
Anonymous
mehr als ein Jahr
Nur Probleme mit meinem Opel Astra GTC sonnengelber Renner ´mit vielen Baustellen Der Turbolader war nach 50000KM kaputt Mein Opel ist Baujahr 2011 hat 129000KM Die Qualität ist sehr schlecht überall Klappergeräusche Die Kupplung hat gerade 90000KM gehalten Mich nervt der frühe Bremsenverschleiß und der sehr schlechte Opel Service
0
0
Anonymous
mehr als ein Jahr
Nur Probleme mit meinem Opel Astra GTC sonnengelber Renner ´mit vielen Baustellen Der Turbolader war nach 50000KM kaputt Mein Opel ist Baujahr 2011 hat 129000KM Die Qualität ist sehr schlecht überall Klappergeräusche Die Kupplung hat gerade 90000KM gehalten Mich nervt der frühe Bremsenverschleiß und der sehr schlechte Opel Service
0
0
Ostsee
fast 2 Jahre
Hallo, Opel Astra J Bi-Xenon-Scheinwerfer+Adaptives Fahrlicht AFL+ Erstzulassung:02/2014 HU/AU:neu Kilometerstand: 48.000 Kraftstoff:Benzin Kategorie:Limousine Art:Gebrauchtfahrzeug Leistung:103 kW (140 PS) Getriebe:Automatik Hubraum:1.364 ccm Farbe: metallic Anzahl Türen:4-türig Polsterung:Stoff Kraftstoffverbrauch - komb.:6,5 l/100 km CO2-Emissionen:130 g/km 6-Stufen Automatikgetriebe Der Wagen ist in einem sehr gutem technisch und optischen Zustand. HU und ASU neu. Bremse Vordeachse komplett neu ( 09.2022 ) Ausstattung Adaptives Fahrlicht AFL+ Bi-Xenon-Scheinwerfer mit variabler Lichtverteilung für Stadt, Spielstraße, Landstraße, Autobahn und Schlechtwetter aktive Kurvenlichtfunktion - Abbiegelichtfunktion - Fernlichtassistent Tagfahrlicht in LED Technik Scheinwerfer-Reinigungsanlage Automatische Leuchtweitenregulierung Automatisches Fahrlicht mit Tunnelerkennung Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR Fahrersitz - Länge, Höhe und Neigung manuell einstellbar Lendenwirbelstütze elektropneumatisch in Höhe und Länge einstellbar Ausziehbare Oberschenkelauflage Sitze in Stoffpolster Lace/Atlantis Schwarz Sitzheizung vorn Kopfstützen höhen- und neigungseinstellbar Lederlenkrad beheizt Geschwindigkeitsregler Fernbedienung für Infotainment-Systeme Parkpilot Einparkhilfe vorn und hinten mit akustischem Warnsignal beim vorwärts und rückwärts Einparken Innenraum-Paket Ambientebeleuchtung Mittelkonsole 3. Kopfstütze hinten Mitte höheneinstellbar Schublade unter Beifahrersitz Mittelarmlehne hinten mit Getränkehalter Getränkehalter Durchlademöglickeit vom Gepäckraum aus Notlaufrad Stahl Mittelarmlehne verschiebbar vorn mit Staufächern und Getränkehalter Parkbremse elektrisch Berg-Anfahr-Assistent Lackierung Zweischicht-Metallic FlexFloor Gepäckraumboden 3fach höheneinstellbar Handschuhfach beleuchtet Taschen in vorderen Türen geeignet für 1,5-Liter-Getränkeflaschen Brust-Becken-Seitenairbags Fahrer und Beifahrer Frontairbags Fahrer- und Beifahrer Beifahrerairbag manuell deaktivierbar Airbag Kopfairbag vorne und hinten außen Anti-Blockier-System (ABS) mit Kurvenbremskontrolle (CBC) und Bremsassistent Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe Bordcomputer mit Check-Control-System Dekorleisten Platin/Ruthenium Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP - Plus) Fensterheber elektrisch vorn und hinten Komfortöffnungs- und Schließfunktion über Funkfernbedienung der Zentralverriegelung Fensterzierleisten seitlich umlaufend in Chrom Kindersicherung in den hinteren Türen Klimatisierungsautomatik Zwei Zonen mit getrennter Temperaturregelung für Fahrer und Beifahrer Partikel-/ Aktivkohlefilter Automatische Luftverteilung Sonnenstandssensor Kopfstützen vorn aktiv 17“ Leichtmetallräder im 10-Speichen-Design Lenksäule höhen/- längseinstellbar Radio Navi 650 Westeuropa CD-Radio mit Navigationssystem Navigationssystem mit integriertem Speicher Straßenkarte Westeuropa auf dem neuesten Stand Kartendarstellung in 2D und 3D Color Info Display 7 7 Premium-Lautsprechern USB-Schnittstelle Doppeltuner Graphic Equalizer Freisprecheinrichtung via Bluetooth-Schnittstelle Nebelscheinwerfer Make-up-Spiegel in Sonnenblenden LED beleuchtet LED Leseleuchten von und hinten Sicht-Paket Regensensor vorn Innenrückspiegel automatisch abblendend Polster Stoff/ Moroccana Servolenkung geschwindigkeitsabhängig Dreipunktsicherheitsgurte auf allen Plätzen - vorn höheneinstellbar Rücksitzlehne im Verhältnis 60:40 vorklappbar Sitzheizung Fahrer und Beifahrer mehrstufig schaltbar Steckdose 12V in der Mittelkonsole Traction Control (TC) Plus - Traktionskontrolle mit Motor- und Bremseingriff Türeinstiegsleisten Aluminium mit Schriftzug OPEL vorn Kindersitzbefestigungs-System ISOFIX und Top-Tether auf den hinteren äußeren Plätzen Wegfahrsperre Wärmeschutzverglasung grün getönt Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung und Innenschaltern
0
0
lexi.lind
mehr als 6 Jahre
Die sportliche Grundabstimmung lässt den Rüsselsheimer richtig schnell durch Kurven eilen, mit ganz wenig Untersteuern ist er stets sehr gutmütig - spätestens jetzt weiß ich die sportlichen Sitze sehr zu schätzen. Auch auf schlechten Straßen liegt der Astra sehr gut, auf der Autobahn zeigt er sein Talent als Langstreckenfahrzeug, überzeugt mit gutem Geradeauslauf und auch wenn ich es gemütlicher angehen lasse, brauche ich Schlaglöcher und Co. nicht fürchten, der Opel bügelt die meisten Straßenunebenheiten sauber weg. Hinzu kommt ein normalerweise sehr zurückhaltender Motorsound, wenig Wind- und Abrollgeräusche. Aus dem breiten Motorenangebot ist mein Wagen mit dem 140 PS starken 1,4 Liter Turbo-Motor ausgestattet, der gut zur Ausstattungslinie Sport passt und den Astra richtig flott macht. Die Pferde geben sich beim Kaltstart noch etwas rau, arbeiten bei Betriebtemperatur aber sehr kultiviert, werden dann selbst gefordert nur dezent kernig, sorgen für einen schönen Sound. Und sie hängen prima am Gas. Fein ist, dass der Motor ohne Turboloch auskommt. Auf der anderen Seite kann ich den 1.4 Turbo auch schön niedertourig bewegen, die Schaltempfehlung weist aber nur den Weg nach oben. Und so habe ich es in der Hand, oder genauer gesagt im Gasfuß, ob ich den Astra mit knapp über acht Liter im Stadt-Land-Mix bewege, oder deutlich darunter. Überland sind auch 6,8 Liter bei flotter Fahrt drin, oder ich halte mich zurück und kommen mit 5,5 Litern hin. Viel Spaß macht auch die knackige Sechsgang-Schaltung, die auf kurzen, exakten Wegen die Gangwechsel ermöglicht. Dabei zeigt sich die Abstufung zumindest der kürzer übersetzen unteren Gänge gut zum sportlichen Charakter des Fahrzeugs passend, die oberen Gänge wurden mit Blick auf den Verbrauch etwas länger ausgelegt, was dem Turbo natürlich einiges von seiner Spritzigkeit nimmt. Die Topspeed kann praktisch schon im vierten Gang erreicht werden, bis hierhin zeigt sich der Motor mit ausreichend Drehzahl richtig spritzig. Vermisst habe ich eine Start-Stop-Automatik, die vor allem in der Stadt helfen würde, Sprit zu sparen.
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 8 Jahre
Den von mir gefahrenen Opel-Astra J 1,4 l Turbo mit Automatik Bj. 2014 mit 140 PS in der Ausstattung Exclusive jann ich nur mit sehr gelungen bewerten. Er ist ausreichend groß im vorderen Bereich und sehr spritzig. Da ich bereits in Rente bin habe ich bisher etwa nur 11.000 km auf dem Tacho. Der Gesamtverbrauch liegt aber gegenüber den Werksangaben durchschnittlich bei 10,2 Liter Super 95. Allerdings fahre ich dieses Auto überwiegend in Berlin und nur einmal im Jahr für drei Wochen in Oberfranken (Autobahn und Bundesstraße). Gegenüber dem VW-Golf in ähnlicher Ausstattung ist der Astra J günstiger zu haben. Außerdem hat der Astra J fünf Türen, nicht so wie im Bild dargestelltu nd hat die Farbe Platin.
0
0