Mein erstes,richtiges Auto nach der Rennpappe.Träge 60 PS als Fünftürer ohne Zentralverriegelung,Baujahr 1993.Ich hab ihn 1995 gekauft,mit 89000 km auf der Uhr für 139000!!!Nur weil ich damals von meinem Chef "überredet" wurde,es wäre nicht so gut mit dem Trabbi zu Kunden zu fahren,naja.Ich kaufte ihn weil ich wußte das er ein reines Langstreckenfahrzeug war,deswegen macht ich mir über den hohen Kilometerstand keinen Kopf.Er war prima unterwegs,ich hatte einen 75 PS Leihwagen mal und der war müder als meiner,es liegt wohl wirklich daran das er nur Autobahn gequält wurde.2001 verkaufte ich ihn weil ich nicht ohne hohe Kosten durch den TÜV gekommen wäre mit über 240000 km auf der Uhr.Der kleine Motor war nun kein Racer aber er hielt tapfer durch,Ölverbrauch,fast nix,bei 30 Grad und Tacho 160 einen Durchschnittsverbrauch von 5,4 Litern!!!!!!!!!! Also was soll das alles mit Blue Motion kram wenn die olle Kiste damals schon so wenig geschluckt hatte,ich denke im Verzicht liegt wohl die meißte Ersparniss und im Gasfuß :-) Jedenfalls war ich eigentlich zufrieden bis der Rost kam.Das beste daran,der hintere Radlauf war fast durch,nur wurde der von meinem Autohaus gespachtelt nach einem Unfall und es blätterte wie ein Baum im Herbst,starke Arbeit.Der Rest war halb so wild,Durchrostungen gab es aber keine.Das Autohaus hat mir eben immer mal einen bösen Streich gespielt.Neue Windschutzscheibe eingebaut,3 Besuche damit das Ding dicht war.Übriegens kostete sie damals mit Grünkeil knappe 800 DM,1998.Für meinen Xedos 6 kam eine Windschutzscheibe 2003 mit Grünkeil über 800 Euro,wo kommen die Preise her.Im Schnitt war ich zufrieden mit dem Kerl,sehr zuverläßig wenn kein Marder in der Nähe war,nur habe ich die Reperaturen wohl immer in der falschen Werkstatt machen lasse.Neuer Zündverteiler bei der ATU eingebaut,nach 9 Monaten zerbröselte es mir die Zündanlage,weil die Herren Klingeldraht statt Starkstromkabel eingebaut hatten.Reklamation?Nicht mit denen.ATU meint ja auch wenn ich drehzahlabhängige Störgeräusche im Radio habe das das Radio defekt sein,nach einem Tausch vor Ort zum Test,weil ich ja keine Ahnung hatte laut dem Menschen,stellte sich raus das es dann doch ein defekter Kerzenstecker war.Ich lachte und der Mitarbeiter war rot und irritiert,er war ELEKTRIKER.Sowas hat selbst ein alter Opel nicht verdient,ich glaube der hätte nochmal 200000 km gehalten,zumindestens der Motor.:-)