12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Nissan Pulsar Schrägheck 1.6 DIG-T 190 PS (2014-2018)

Alle Erfahrungen

Nissan Pulsar Schrägheck (2014–2018) 1.6 DIG-T (190 PS)

4.7 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Alle Varianten

Nissan Pulsar Schrägheck (2014–2018) 1.6 DIG-T (190 PS)

Technische Daten für Pulsar 1.6 DIG-T Acenta

Auto-Symbol
Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2014-2015
HSN/TSN
1329/AJI
Maße und Stauraum
Länge
4.387 mm
Breite
1.768 mm
Höhe
1.520 mm
Kofferraumvolumen
385 - 1395 Liter
Radstand
2.700 mm
Reifengröße
205/50 R17 H (vorne)
Leergewicht
1.370 kg
Maximalgewciht
1.785 kg
Antrieb
Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1618 cm³
Leistung
140 kW/190 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
7,7 s
Höchstgeschwindigkeit
217 km/h

Umwelt und Verbrauch Nissan Pulsar Schrägheck (2014–2018)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
46
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,7 l/100 km (kombiniert)
7,6 l/100 km (innerorts)
4,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
134,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
C
Kundebewertungen
4.7 von 5
(3 Bewertungen)
5
66.7%
4
33.3%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:
3 Bewertungen
Anonymous
mehr als 7 Jahre
Kein Kompaktwagen und kein SUV, ein "Crossover" nennt Nissan so ein Fahrzeug, und das ist er auch. Wer mit etwas geringer Innenraumbreite leben kann, dafür aber fürstliche Beinfreiheit für die "Hinterbänkler" braucht (auch Kinder putzen sich im Kindersitz nicht die Schuhe an der Rücksitzlehne des Fahrers/ Beifahrers ab) der ist hier absolut richtig. Im Kofferraum findet das Gepäck für eine Wochenendreise zu viert ausreichend Platz. Je nach Ausstattung (hier Acenta) ist bereits alles dabei und ein DAB-Radio mit integrierter Navigation inkl. Bluetooth kostet im Vergleich zu anderen Anbietern nicht die Welt. Zusätzlich gibt es für den 1.6 DIG-T Motor so "Nettigkeiten" wie LED-Scheinwerfer mit LED Signatur und 17" Alu-Felgen mit 205/50 R17 Reifen dazu. Die LED-Scheinwerfer sind einfach der Hit. Eine Höhenverstellung von Hand entfällt. Die höherwertigen Ausstattungsvarianten kosten natürlich mehr, über den Nutzen daraus muss jeder selbst entscheiden. Die Fahrleistengen sind für ein Fahrzeug mit ca. 1,6 t Masse und 140 kW (190 PS) völlig ausreichend, der Motor braucht aber Drehzahlen, soll es zügig voran gehen, unter 3000 U/min geht da nicht viel. Dabei bleibt der Verbrauch aber nicht auf der Strecke, je nach Fahrweise kommen 6,5 - 7,5 Liter zusammen. Die Fahrgeräusche sind für einen Nissan überraschend gut gedämmt. Bei 160 km/h auf der Autobahn kann man immer noch Radio hören und sich normal unterhalten. Das Fahrwerk schont den Rücken vor den gröbsten Schlaglöchern auf den Straßen. Über die Verarbeitung bleibt nur zu sagen, es passt, aber auch nicht mehr. Im Sichtbereich ist alles in Ordnung, bei den Details (z. B. Passungen und Schweißnähte) sollte Nissan (Spanisches Fahrzeug) aber noch einmal Hand anlegen. Bei all dem sollte der Preis nicht aus den Augen verloren werden. Die Konkurrenz liegt da zum Teil leicht drei bis vier Tausender und mehr drüber. Fazit: Ein gutes Auto zu einem vernünftigen Preis für Menschen, denen ein Kompakter zu kompakt, ein SUV zu groß oder die ihr Auto nicht an jeder Ecke gleich dreimal stehen sehen wollen!
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 8 Jahre
preis- leistung passt fährt sich geschmeidig, sportlich Lenkung ist direkt mit der vollausstattung Tekna hat man wirklich alles dabei wenn man sich die richtig versicherung sucht, kommt man auch trotz 190 PS günstig weg.
0
0
anonymous-autoplenum-de
etwa 9 Jahre
Auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug bin ich den Pulsar mit 190 PS probegefahren. Der Motor ist der Wahnsinn. Es macht absolut Spaß das Auto zu fahren. Er sieht so unscheinbar aus, ja fast langweilig, aber der geht ab wir Schmitz Katze. Das Fahrwerk ist auch ohne besondere Sportsitze sehr gut abgestimmt und straff. Die Verarbeitung ist wie von den Japanern gewohnt, absolut anstandslos. Alles ist super bedienbar, das Fahrzeug ist total geräumig, so dass man den Eindruck hat eine Limousine zu fahren. Für ca. 26.000,00 EUR hat man volle Hütte, mit Navi, 360° Kamera, DAB Radio, Sitzheizung, und noch viel mehr. Den 190 PS Motor gibt es erst ab der NTEC Version, und die hat eigentlich schon alles an Bord was man so braucht. Auf jeden Fall empfehlenswert, wenn man nicht den üblichen Golf fahren möchte.
0
0