SUVs gibt es wie Sand am Meer, mit dem auffälligen Juke schwimme ich aber trotzdem gegen den Strom. Er polarisiert keine Frage. Und im knalligen Gelb setze ich sogar noch eins drauf.
Und dann bietet mir Nissan auch noch farblich dazu passende oder eben kontrastierende Individualisierungspakete an. Ob der Dachspoiler, die Scheinwerferblenden, Spiegelkappen, Stoßfänger-Einsätze usw., alles kann gefärbt werden.
Und diesen Pfiff transportiert er auch ins Innere. Und so geht es zumindest wenn man es will, auch hier peppig und farbenfroh weiter. Denn auch die Dekorelemente an der Mittelkonsole bis herunter zur Schaltkulisse wie auch die Lüftungsdüsen und die Türinnenverkleidungen können in Farbe lackiert werden.
So sportlich wie der Juke aussieht, so dynamisch gibt sich auch seine Fahrwerksauslegung. Und dann kann ich auch noch aus drei Fahrprogrammen auswählen. Die Bedienung ist durch einige Doppelbelegungen der Tasten aber etwas gewöhnungsbedürftig.
Der 1.6 DIG-T ist auch mit Allrad zu bekommen, gebunden ist die Kombi an die stufenlose Automatik Xtronic. Und wenn ich diese Getriebelösung ansonsten überhaupt nicht leiden kann, finde ich sie hier gut, verzichtet sie auf den nervigen Gummiband-Effekt und spielt mir die Schaltvorgänge wenigstens gefühlt ein.