Wir haben einen Almera über fast 200.000km gequält....zunächst mit erstaunlich tollen Fahrleistungen, nach einem Update war die Leistung weg....naja, dann 5 Luftmengenmassenmesser, bis der letzte fast 70.000km hielt....also deswegen etwas durchwachsen. Nebenbei war nach einer heißen Autobahnfahrt (Vollgas über 700km) ein Riß im Zylinderkopf, was eben doch teuerer wird.....(so ca. 3000Euro wegen weiterer Schäden)... das erste Mal, dass ein Nissan von uns nen defekten Motor hatte.
Was gibt es sonst zu sagen? im Vergleich zu den Auißenabmessungen kleiner Innenraum - wie auch bei allen Mitbewerbern.
Tacho übertreibt, wir konnten regelmäßig 220 km/h fahren (waren wohl echte 195 - 200).
Reifenschonend, bis auf obige Fehler, die es jetzt nicht mehr gibt (Bisch hat dazugelernt) zuverlässig. Dennoch war es einer der letzten Nissan, denn die Zentrale hat unseren Händler und uns vergrault (2 Garantiefehler, von denen nur 1 bezahlt wurde - wie bekommt man nen Filteransatzstück (400€) kaputt??).
Fahrverhalten auch ohne ESP sehr sicher, ich wüsste nicht, warum man daran bastelt!