12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Nissan 300 ZX Coupé 3.0 Twin Turbo 268 PS (1989-2000)

Alle Erfahrungen

Nissan 300 ZX Coupé (1989–2000) 3.0 Twin Turbo (268 PS)

4.7 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Alle Varianten

Nissan 300 ZX Coupé (1989–2000) 3.0 Twin Turbo (268 PS)

Technische Daten für 300 ZX Twin Turbo Automatik

Auto-Symbol
Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasse
Sportwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
seit
HSN/TSN
/
Maße und Stauraum
Länge
mm
Breite
mm
Höhe
mm
Kofferraumvolumen
Liter
Radstand
mm
Reifengröße
Leergewicht
kg
Maximalgewciht
kg
Antrieb
Getriebarte
Automatik
Gänge
4
Hubraum
2960 cm³
Leistung
197 kW/268 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
5,9 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Umwelt und Verbrauch Nissan 300 ZX Coupé (1989–2000)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
14,9 l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
347,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
-
Energieeffizienzklasse
-
Kundebewertungen
4.7 von 5
(3 Bewertungen)
5
66.7%
4
33.3%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:
3 Bewertungen
anonymous-autoplenum-de
etwa 8 Jahre
Ich hatte dieses Auto mehrere Jahren und war damit durchaus zufrieden. Die elektrisch-gebtriebenen und elektronischen Funktionen des Fahrzeugs sind für die Epoche sehr modern und wirken auch heutzutage zufriedenstellend. Vor allem die empfundene Kraft des Motors lässt bei der HP-Klasse keine Wünsche offen.
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 14 Jahre
Der Nissan ist das beste Auto was ich bis heute hatte. Ich hatte 10 Jahre eínen 911er,3 Jahre einen R5 Alpin Turbo, 5 Jahre Golf Vr6 und nun schon 7 Jahre den Z. Der Z32 ist vom Fahren her eine Klasse für sich. Es immer wieder eine Freude diesen Wagen zu bewegen und die Leistung ist enorm. Das Design ist absolut Zeitlos und er kommt immer wieder an, es wird nachgefragt: Was ist das für ein Auto? Die Nissan Werkstatten kennen sich mitlerweile überhaupt nicht mehr mit dem Wagen aus, Von daher helfen die Foren im Internet sehr. Man bekommt viel Leistung für wenig Geld. Ralf
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 17 Jahre
Das beste Auto´s, das ich je gefahren habe! Leider gibt es keinen richtigen Nachfolger mit 4 oder 2+2 Sitzen... Das Modell Z32 mit Twin Turbo hatte ca. um 1990 schon alles was heute zum Standard gehört, wie z.B.: 1. ABS 2. Klimaautomatik 3. elektr. Fensterheber 4. elektr. verstellbare / beheitzte Spiegel und Sitze Und darüber hinaus eine aktive vier-Rad Lenkung mit einen relativ geringen Spritverbrauch bei der Leistung! Fährt übrigens manchmal auch mit Normalbenzin ohne Probleme. Die Unterhaltskosten sind mit der kleinen Inspektion für 150,- € und für die größen mit 300,- € so wie bei einem Kleinwagen, oder? Das einzige Manko sind die relativ schlechten Bremsen, die man aber mit einem Porsche Bremssystem gut ersetzen kann...
0
0