12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Nissan 100 NX Coupé 1.6 SR 102 PS (1990-1995)

Alle Erfahrungen

Nissan 100 NX Coupé (1990–1995) 1.6 SR (102 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Alle Varianten

Nissan 100 NX Coupé (1990–1995) 1.6 SR (102 PS)

Technische Daten für 100 NX SR

Auto-Symbol
Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasse
Sportwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
3
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
seit
HSN/TSN
/
Maße und Stauraum
Länge
mm
Breite
mm
Höhe
mm
Kofferraumvolumen
Liter
Radstand
mm
Reifengröße
Leergewicht
kg
Maximalgewciht
kg
Antrieb
Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1597 cm³
Leistung
75 kW/102 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,9 s
Höchstgeschwindigkeit
190 km/h

Umwelt und Verbrauch Nissan 100 NX Coupé (1990–1995)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
-
Energieeffizienzklasse
-
Kundebewertungen
4.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:
1 Bewertungen
anonymous-autoplenum-de
mehr als 9 Jahre
Also: Ich verstehe nix von Autos, fahren sollen die Dinger! Irgenwann wollte ich meiner Frau zum Geburstag ein Cabrio schenken, und dabei wurde ich via Kleinanzeigen auf den Nissan 100 NX aufmerksam! Komisches Auto, nicht wirklich schick, für einen Sportwagen nicht wirklich cool, die dösigen Scheinwerfer machten ihn besonders langweilig. Aber ich konnte ein gut gepflegtes, wegen einer durchgehenden Berührung mit einer Leitplanke zimelich günstiges Exemplar für 300 (!) Euro mit drei Monaten Tüv für den Sommer erwerben. Da machste nix falsch! Und der kleine Outsider überzeugete in allen Punkten! Flottes vorankommen mit guter Strassenlage und knackiger Schaltung, man merkte der "Nixe" die 130-Tausend Kilometer so nicht an. Ohne viel technischen Schnickschnack auf das Wesentliche reduziert, lediglich der Drehzahlmesser mutet etwas sportlich an. Maximal 7 Liter Verbrauch, bei vorsichtiger Fahrweise sogar nur 6 Liter. Kofferraum mit erprobten 900 Litern bei umgeklappter Rückbank, die sowieso keinen vernünftig hinten sitzen lässt. Und dann diese genialen Targa-Dächer! Herrlicher Spass im Sommer und durchaus wintertauglich weil wenig Masse und Frontantrieb! Ja, und dann fahre ich zum Tüv (...just for fun) und dieser sagt mir, dass mit einem neuen Auspuff ohne Probleme noch einmal die begehrte Plakette erhalten kann, denn der Wagen hatte nicht das typische Schweller-Rost-Problem...Also noch mal zwei Jahre Fahrspass für wenig Geld! Und nach 30 000 km ohne jegiche Probleme billig und freudvoll gefahren! Das Autoerlebnis meines Lebens! Und wenn er, pardon "sie", dahinscheidet, dann gibt es eine neue "Nixe"! Genial! Ersatzteilbeschaffung nahezu Problemlos und unkompliziert! Es gibt ja nur das eine Modell mit zwei Motorenvarianten, jeder Scheinwerfer passt...
0
0