Der Pajero hat sich im Lauf der Jahre deutlich verändert und stellt sich nun in neuem Gewand dar.
Er ist nicht nur groß und schwer sondern auch wirklich geräumig und praktisch.
Der Innenraum ist schick und funktional gestaltet und bietet ein sehr komfortables Ambiente für die alltäglichen Wege oder auch für eine größere Tour. Das gewöhnungsbedürftige Amaturenbrett sieht zwar nicht gerade schön aus ist allerdings recht praktisch aufgebaut. Alle wichtigen Schalter und Funktionen sind gut platziert und bedienbar.
Die Sitzposition in Front und Fond ist sehr angenehm und bequem - alle Passagiere geniessen ausreichend Beinfreiheit.
Wer das Bedürfnis verspührt mehr als 4 Leute zu befördern wird sich über die Verfügbarkeit einer 3. Sitzreihe freuen. Somit sollte auch einer Großfamilie genügend Platz zur Verfügung stehen...
Das Fahrverhalten des Pajero ist trotz des hohen Gewichts erstaunlich angenehm. Auf der Straße fühlt man sich nicht wirklich wie in einem Geländewagen, eher wie in einem höhergelegten PKW. Der kraftvolle 3.2L Diesel treibt den Koloss ordentlich voran, harmoniert recht gut mit der Automatik und sorgt für ausreichende Fahrleistungen...
Auf unbefestigten Wegen schlägt sich der Pajero erstaunlich gut und überzeugt durch ausreichend Bodenfreiheit und ein ausgereiftes Antriebskonzept.
Die Technik macht einen sehr soliden und haltbaren Eindruck. Alles scheint mehr auf Haltbarkeit als auf reinen Komfort ausgelegt zu sein, was mir persönlich sehr entgegenkommt.
Der Pajero ist insgesamt ein gelungenes Auto, dass allerdings in dieser Variante auch einen stolzen Preis hat. Wer ein Auto dieser Art wirklich braucht/nutzt und nicht vor hat mit all den SUVs durch die Städte zu gleiten, sollte den Pajero bei einer Probefahrt genauer unter die Lupe nehmen!