Habe den Wagen bei ebay ersteigert. Was ja ein gewisses Risiko war, da ich den Wagen vorher nicht besichtigt hatte. Hab mich natürlich vorher erkundigt wo bei diesem Wagen mögliche Schwachstellen sind und wieviel solche Reparaturen kosten. Kurzum - so viel Spass wie mit diesem Wagen hatte ich voher kaum. Anfangs dachte ich (da ich zuletzt mehrere Diesel gefahren bin) ich muss motortechnisch was machen, da die Beschleunigung zu wünschen übrig lässt. Nachdem jedoch bei einer Pässetour ein Boxter mit 45 Mehr-PS keine Chance hatte (ich hatte einfach eine höhere Kurvengeschwindigkeit und somit höhere Drehzahl am Ausgang der Kurven) war und bin ich zufrieden mit der Leistung. Kann aber unbedingt nur die 160 PS-Version empfehlen. Eine blechen klingende Tür darf nicht stören. Sonst lieber einen Z3 oden einen SLK. Die Nachrüstung des Windschotts war eine gute Wahl. Nachteilig wirkt sich eine höhere Temperatur im hinteren Kofferraum aus. Ist jedoch nicht wirklich ein Problem. Das Stoffdach ist in 2 Sekunden geschlossen (schneller als elektrisch) uns sieht verdammt gut aus. Besser als bei vielen anderen Cabrios. Hatte motortechnisch bisher keinerlei Probleme. Verbrauch extrem sparsam im Vergleich zur Fahrleistung.
Zusammenfassend: Komfortsüchtige werden nicht glücklich. Der Wagen bietet typisch englischen Fahrspass. Sportlich - hart- saugut. Die Kombination Mittelmotor mit Heckantrieb kommt speziell bei engen Kurven voll zu tragen. Das Fahrwerk bietet viel Fahrspass.
Bin froh diesen Wagen zu fahren.
Ergänzung:
Mittlerweile hat mich das Schicksal wie viele TF-Fahrer erwischt. Hab zuwenig auf Wasserstand geachtet. Hat mir Ausgleichsbehälter zerrissen und Zylinderkopfdichtung zerstört. In den Foren wird ausführlich von dem Problem berichtet. Bei etwa 60 - 70.000 km soll es jeden Zweiten TF betreffen. Hätte die Möglichkeit auf anderes Auto zu wechseln, bleibe aber bei MG TF, da mir der fahrspass bei diesem Preis-Leistungsverhältnis einfach so viel gibt.