Erfahrungsbericht MG TD 1.2 (57 PS) von Anonymous, August 2009
Gekauft 1966 von einem Griechen aus Holland. Differential zahnlos,Instrumente von Kindern zerdeppert,welche gleichzeitig rote Asche in den Tank schütteten.Stoßstangen vom Renault,Kühlermaske zerdeppert,Elektrik abenteuerlich. Um es kurz zu fassen: Außer Karosse und Fahrwerk konnte nichts auf Dauer erhalten bleiben. Der Langhuber war nicht autobahnfest,das Getriebe kariös und die Antriebswellen der H-Achse nicht solide. Heute,2009, die Puristen mögen aufschreien, habe ich (ganz im Sinne von Cecil Kimber) modifiziert: Opel 1,6S + SU HD6,Opel-Getriebe,Opel H-Achse vom 58' Olympia.Scheibenbremsen vom MG/A,Bremszangen Admiral A, Felgen hinten DKW 3=6,Ölkühler W123 und und. Bis auf Xenon, alles mit TÜV-Abnahme, damals. Heute diese Umbauten, forgett it! Schnell ist das Ding, 31,2km/h im 4. bei 1000U/Min, 5500 sind möglich aber nur Dank der Scheibenbremsen.
Insgesamt sind in dieser technischen Collage 14 Firmen der Automobil-
Historie zu finden. "Machs mal nach" I say.
Salutations didiersire