Guten Tag!
Ich besitze bereits seit fast 3 Jahren einen Vito108cdi Kastenwagen. Gekauft im guten Glauben ein zukunftsträchtiges Auto zu besitzen, bin ich leider sehr enttäuscht worden.
Das Auto ist Bj.03, ich bin 2.Besitzer und ich habe es mit ca. 70.000km gekauft. Vor ca. 1,5 Jahren (nach 3,5 Jahren)bemerkte ich erste Roststellen. Diese wurden auch nach Rücksprache mit einer MB-Werkstätte unentgeltlich repariert. Vor ca. 6 Monaten traten wieder Roststellen auf (Türen im Falz und teilweise auch in der Mitte der Tür).
Nach neuerlicher Beanstandung meinerseits wurde mir ein Angebot mit 732.- Selbstbehalt unterbreitet, und zwar mit der Begründung des unvollständigen Serviceheftes.
Der zuständige Mitarbeiter hat mich aber bei der letzten Reparatur keineswegs darauf hingewiesen, auch beim Kauf des gebrauchten wurde ich nicht darauf verwiesen, das dies zwingend sei. Diese Erfahrungen habe ich mit einer Werkstätte in Deutschland gemacht, ein Versuch in Österreich Kulanz zu erwirken scheiterte kläglich.
Finanziell nicht potent - uninteressant für MB,
ein guter Grund für einen Markenwechsel.
Schöne Grüße - Manfred H. aus Österreich