Das war ja klar! Kaum sah unser Boss den SL 65, mußte er auch sofort her. Der 500 SL wurde flugs in Zahlung gegeben, und die liebe Frau des Chefs lächelte nur sanft, als sie die Info von ihrem Göttergatten erhielt. Nun unsere Chefin ist autmäßig ziemlich tough und hat auch keinerlei Probleme mir großen Hubräumen und schier mörderischen PS Zahlen. Sie ist ja seit fast 21 Jahren nichts anderes gewohnt.
Nun kam er also an, dieser mächtige PS Protz aus dem Schwabenland.
Der leistungsfähigste Roadster der Welt 12 Zylinder AMG biturbo Motor, eine Endleistung von 450 kW/612 PS and ein maximales Drehmoment von sagenhaften 1000 Nm !! Der SL 65 AMG ist somit der leistungs- und drehmomentstärkte Serien-Roadster der Welt. Und meines Wissens hat er diesen Titel noch immer.
Im Interieur erzeugen edelstes Holz oder Aluminium zusammen mit feinem Leder, erhältlich in drei Farben, ein wirklich exklusives Flair. Vollelektrische AMG-Sportsitze mit optimierter seitlicher Polsterung, Multikonturfunktion, Sitzmemory und Sitzheizung lassen jede Reise im SL 65 AMG zum grandiosen Erlebnis werden,und es ist egal ob Sie auf kurvigen Landstraßen oder auf der Autobahn unterwegs sind. Zur weiteren Standardausrüstung im SL 65 AMG gehören der mit Alcantara bezogene AMG-Instrumentblock und 360 km/h Skala und "V12 Biturbo" Schriftzug, das ergonomisch geformte AMG Sportlenkrad mit Schalthebeltasten, Türeinstiegsleisten in geätztem und poliertem Aluminium mit dem AMG-Logo, Bi-Xenonscheinwerfer, und das Comand System mit DVD-Laufwerk.
Klar, dass sich auch unser Chef, sofern er mal ein wenig Zeit hat, mit dem Brecher ne Fahrt um den Block gönnt. Und der Chefin ist es auch Recht, denn dann kann sie sich von mir chauffieren lassen, in einem unserer herrlichen Wagen.
Ja und ich muß zugeben, dass auch ich mir hin und wieder den Spaß gönne. Und das es einer ist, davon können Sie ausgehen bei diesem triebwerk. Der SL 65 AMG beschleunigt innerhalb von nur 4,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h und passiert schon nach 12,9 Sekunden die 200er Marke.
Der AMG 12 Zylinder ist zum hochtourigen Ausfahren der Gänge bei voller Beschleunigung genauso geeignet wie zum relaxten cruisen in den höheren Gängen. Beeindruckende high-tech Komponenten werden aufgedeckt, sobald die motorabdeckung entfernt ist. Jene besteht aus Aluminium und Carbon-ein Augenschmaus!
Die Höchstgeschwindigkeit ist wie immer bei 250 km/h elektronisch abgeregelt. Doch auch die wurde schon nach kurzer Zeit von einem AMG-Mechaniker aufgehoben.
Wozu allerdings, ist mir noch nicht ganz klar, denn keiner von uns ist jemals schneller als 250km/h damit gefahren. Vielmehr als die mögliche HÖchstgeschwindikeit ist die Beschleunigung und das damit verbundene Verbrennungs-und Exlosionsgeräusch das Maß aller Dinge. Der Sound geht einem wirklich durch Mark und Knochen, und man kann niemals genug davon bekommen. Ehrlich gesagt kann ich mich nicht daran erinnern, das einer von uns die sauteure Musikanlage mit x Lautsprechern anhatte während des Fahrens.
Das nochmals überarbeitete AMG-Sportfahrwerk, die mechanische Differentialsperre und die neu entwickelte high Performance AMG Bremsanlage mit zusammengesetzten Scheiben, vorne und hinten sind nur einige der eindrucksvollen Eigenschaften des SL65 AMG.
Der SL 65 AMG bringt seine enorme Leistung via der AMG Speedshift 5-Gang Automatik mit Lenkradschaltung auf die Straße.
Wer es mal raushat, wir enorme Freude daran haben, den die Gangwechsel sind kurz und knackig und beinahe ohne jegliche Verzögerung.
Der Kontakt zur Straße wird durch 19" AMG Doppelspeichenräder, lackiert in titanium grau, hergestellt, welche mit Reifen der Dimension 255/35 R19 vorne und 285/30 R19 hinten bestückt sind. Die verchromten "V12 Biturbo" Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln verraten die außergewöhnlichen dynamischen Qualitäten des Fahrzeuges, während am Heck die verdunkelten Heckleuchten und die vierflutige AMG Sportabgasanlage mit den verchromten Endrohren für Aufmerksamkeit sorgen.
Nun alles in allem: Großes Kino!
Ein wirklich außergewöhnlicher Sportwagen, der eigentlich kaum noch zu toppen ist.