Ich habe einen Mercedes S350 der 9 Jahre alt ist und 199000KM
Nur Probleme mit diesem Auto
Die Elektrik ist schlimm entweder ist die Sitzheizung ausgefallen oder die Massagefunktion
Dann die komplette Klimautomatik
Ein großes Problem ist die Luftfederung die auch mehrmal repariert wurde
Die allgemeine Qualität bei meinem Mercedes ist 6-
Ich habe einen Mercedes S350 der 9 Jahre alt ist und 199000KM
Nur Probleme mit diesem Auto
Die Elektrik ist schlimm entweder ist die Sitzheizung ausgefallen oder die Massagefunktion
Dann die komplette Klimautomatik
Ein großes Problem ist die Luftfederung die auch mehrmal repariert wurde
Die allgemeine Qualität bei meinem Mercedes ist 6-
Ich habe einen Mercedes S350 der 9 Jahre alt ist und 199000KM
Nur Probleme mit diesem Auto
Die Elektrik ist schlimm entweder ist die Sitzheizung ausgefallen oder die Massagefunktion
Dann die komplette Klimautomatik
Ein großes Problem ist die Luftfederung die auch mehrmal repariert wurde
Die allgemeine Qualität bei meinem Mercedes ist 6-
Ich habe einen Mercedes S350 der 9 Jahre alt ist und 199000KM
Nur Probleme mit diesem Auto
Die Elektrik ist schlimm entweder ist die Sitzheizung ausgefallen oder die Massagefunktion
Dann die komplette Klimautomatik
Ein großes Problem ist die Luftfederung die auch mehrmal repariert wurde
Die allgemeine Qualität bei meinem Mercedes ist 6-
Die von mir damals gefahrene S-Klasse kam schon rein optisch sehr sportlich daher. Das begann allein an der Front mit der dynamischen Frontschürze à la AMG, der aufgesetzte Kofferraumdeckel war jedoch reine Geschmackssache.
Luxus, soweit das Auge reicht, präsentierte sich mir auch im eleganten Innenraum, wo sich hochwertige Materialien in einem interessanten Mix ein Stelldichein gaben.
Klassische Rundinstrumente waren in der S-Klasse damals schon gestern, wurde hier bereits mittels großem Farbdisplay der Tacho etc projiziert. Allerdings war auch diese Lösung mal wieder reine Geschmackssache, die echten Zeiger bei den kleineren Anzeigen harmonierten leider nicht ganz so gut mit dem Rest.
Etwas plump und unpassend wirkte aus meiner Sicht auch die Abdeckung der Instrumenteneinheit.
Nur auf den ersten Blick etwas verwirrend waren die zahlreichen Bedienelemente an der Fahrertür, mit der die Sitze elektrisch verstellt werden. Wer Luxus pur erleben möchte, durfte nicht auf die Multikontursitze verzichten. Allein diesen Sitzen könnte ich einen eigenen Erfahrungsbericht widmen, ich versuche mich hier mal kurz zu fassen.
Ich konnte den Sitz individuell mit Hilfe von Luftpolstern ein- und verstellen: die beiden Seitenwangen des Sitzkissens und der -lehne, die Oberschenkelabstützung, die Lordosenstütze (auch in der Höhe!) und die Schulterstütze. Zusätzlich konnte ich ganz individuell über die Sitzhärte bestimmen.
Der Sitz war damit aber noch nicht am Ende seiner Fähigkeiten angelangt. Im Gegenteil, jetzt ging es erst richtig los. Der Sitz passte sich sekundenschnell an mich an und sorgte somit für besten Seitenhalt. Wer denkt die Massage-Funktion diene der puren Entspannung und fördere nur das "Einschlafen am Steuer", der irrt.
Um das Thema Sitze abzuschließen schnell noch was zum Thema "Platz". Aber auch darüber brauchte ich mir in der S-Klasse keine Gedanken zu machen, er war einfach vorhanden, und das in Hülle und Fülle.
Nicht ganz so üppig aber vollkommen ausreichend ging es im Kofferraum zu, der zwar nicht erweiterbar war, aber doch ganz schön was weggesteckt hat.
Top Wagen ,
Keinerlei Probleme bis jetzt.
Hat aber auch noch nicht viele km.
Mein S350 aus 2006 hat jetzt 189000 km regelmässig MB Service, einziger Schaden Klimakompressor. Aber es fehlen einem bisherigen S500 Fahrer bergauf einfach die 2 Zylinder. Das Bremsen aus Geschwindigkeiten über 150km/h sollte griffiger sein. Auch ein Update für die Distronic wäre bestimmt empfehlenswert. Die Luftfederung könnte noch eine weichere Stufe bei langsamen schlechten Straßen haben. Mit dem Platzangebot auf allen 4 belüfteten Ledersitzen waren bisher alle zufrieden. Aber das nächste mal kommen wieder 8 Zylinder unter die Haube. Durschnittsverbrauch 11,7 l bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 77 km/h laut Anzeige über die letzten 98000 km. Wenn 250 angegeben wird dann soll das Auto auch 250 bergauf fahren können und nicht abfallen von der Geschwindigkeit. In der Stadt reichen die 6 Zylinder.
Habe mir die S-Klasse gemietet.
Erster Eindruck Elegant und doch Sportlich.
Sehr schönes Auto, echt Super Beschleunigung (habe Golf 6 GTI auf der Autobahn stehen gelassen) Die Schaltung ist echt Super Weich, die Verarbeitet Mercedes typisch, die Bedienung der Elemente ist nach Kurzer Zeit Kinderleicht, bei normaler Fahrweise auch Verbrauch bei 12L machbar.
Extras waren z.B.: Nachtsicht camera, Rückfahr camera, Sichtschutz hinten, Abschlepalarm und Diebstahalarm, usw die Liste ist echt lang....
Der Preis von ca. 90.000,00 ist viel Geld, aber gerechtfertigt.
Ich fahre im Gegensatz zu den Möchtegern S-Klasse Fahrer der anderen
Kommentare den S 350 seit 4 Jahren. 65 000 Km ohne Panne ohne ausserplanmäßige Werkstattaufenthalte, bis auf ein Update der Elektronik. Das Auto hat bisher im Schnitt 11,4 Liter verbraucht und
ich fahre auch viel Kurzstrecke. Der Komfort ist wirklch einzigartig, man
verläßt das Auto auch nach 8 Stunden Autobahn relativ relaxt.
In der Sport-Eiinstellung des Getriebes (7 Gang Automatik) läßt sich
das grosse Auto relativ flott bewegen. Der Vergleich mit einem A8 z.B.
ist lächerlich, wenn ich da den S 63 AMG nehme, dann sind das Welten.
Ich werde noch diese Jahr auf den 400 Hybrid umsteigen, den S-350
kann ich nur jedem solventen Unternehmer bzw. Privatier empfehlen.
Den Probefahrern empfehle ich: verschonen Sie die
Anderen mit Ihren Kommentaren.
Mercedes-Benz S-Klasse Limousine 2005 - 2013: S 350 (272 PS)
Der S 350 (272 PS) ist eine der weniger begehrten Motorisierungen für den S-Klasse Limousine 2005 von Mercedes-Benz, schneidet aber dennoch mit starken vier von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit sieben Gängen. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Benzin, liegt je nach Variante zwischen zehn und 10,3 Litern auf 100 Kilometer.
Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim S 350 zwischen EU4 und EU5. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Zwischen 234 und 242 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.
Letztlich ist der S 350 ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.
Fahrzeugklasse | Oberklasse |
---|---|
Karosserieform | Stufenheck |
Anzahl Türen | 4 |
Sitzplätze | 5 |
Fahrzeugheck | Stufenheck |
Bauzeitraum | 2007–2009 |
HSN/TSN | 0999/BFZ |
Länge | 5.076 mm |
---|---|
Breite | 1.871 mm |
Höhe | 1.473 mm |
Kofferraumvolumen | - 560 Liter |
Radstand | 3.035 mm |
Reifengröße | 235/55 R17 W (vorne) (hinten) |
Leergewicht | 1.950 kg |
Maximalgewicht | 2.505 kg |
Getriebeart | Automatik |
---|---|
Gänge | 7 |
Hubraum | 3.498 ccm |
Leistung (kW/PS) | 200 kW/272 PS |
Zylinder | 6 |
Antriebsart | Allrad permanent |
0-100 km/h | 7,3 s |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Anhängelast gebremst | 2.100 kg |
Anhängelast ungebremst | 750 kg |
Kraftstoffart | Benzin |
---|---|
Tankinhalt | 90 Liter |
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben | 10,2 l/100 km (kombiniert) 14,6 l/100 km (innerorts) 7,8 l/100 km (außerorts) |
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben | 240 g/km (kombiniert) |
Schadstoffklasse | EU4 |
Energieeffizienzklasse | G |
Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt. |
Mercedes-Benz S-Klasse S 350 272 PS (2005–2013)