Erfahrungsbericht Mercedes-Benz M-Klasse ML 350 CDI (231 PS) von Anonymous, Januar 2019
Wir haben eine sehr gute Ausstattung "Grand Edition" damit ein wirklich sehr entspanntes und komfortables Fahren vor allem auf Langstracke. Sehr guter Anhängerbetrieb möglich , im großen und Ganzen stabile Sichere und solide "Wohnstube" auf Langstrecke.
Was nervt , und den Stern noch immer nicht verdient egal ob ML oder GLE erste Serie : Ab 150Tkm sehr starker Reparaturstau !
- Airmatic Kompressor inkls. Luftfedern hinten : 3050 ,-
- Achssensoren : 350 ,-
- PDC-Sensoren immer mal wieder : 290 ,- Euro
- Steuerkette gelängt und übergesprungen : 4100 ,- Euro
- Reklamation Starker Ölaustritt nach der Reparatur Mercedes : 0 ,- Euro
- Lichtmaschine : 950 ,- Euro
- Ölkühler + Ansaugbrücke mit Drallklappen und EKAS : 4800,- Euro
- Verstellung der rechten elektrischen Kopfstütze defekt : 470 ,- Euro
- Drehmomentwandler ( WÜK ) def. trotz verstärkten Wandler : 3400 ,.- Euro
- Vorderachs Differential Geräusche ( freie Werkstatt - Lagertausch) : 800 ,- Euro
- Klappern im Endschalldämpfer ( freie Werkstatt / Gebrauchtteil ) : 400 ,- Euro
Dieses alles ohne Kosten vom üblichen Service jedes Jahr
Somit Reparaturkosten zur Erhaltung der Fahrtüchtigkeit von 150Tkm bis 220Tkm von sage und schreibe : 18.610 ,- Euro !!!!!!!!!!
Der hat den Stern seid es den ML 1999 gibt nach lange licht verdient.
das schlimme ist , das es auch das Nachfolgemodell W166 / GLE nicht besser ist vom Reparaturstau ! Wir haben einen dieser auch als 350CDI Bluetec , es sind Fehler wie der Ölkühler der undicht wird wegen 2 - stück 7,- Euro Dichtungen, welche bis 2014 beim OM 642 3.0 Diesel verbaut wurden . obwohl seid 2008 das Problem bekannt ist !!!!!! das ist Vorsatz Vorsatz und schon fast strafbar, denn seid 2009 gibt es zur Reparatur verbesserte Dichtungen die in Serie nicht eingebaut werden !!!! usw. usw. usw.