Hatte schon viele Mercedes aber nach 24Jahren ist nun Schluß mein Mercedes 200 Exklusive mit Schaltgetriebe in obsidanschwarz Baujahr 2017 hat 93000KM
Die Qualität ist einfach nur schlecht
Lackmängel ohne Ende die Materialien im Innenraum wirken sehr billig
Auf Langstrecken sind die Sitze schnell unbequem
Mein Mercedes ist 5 Jahre alt und zeigt deutlich Schwächen
Mehrfach fällt die Bordelektronik aus die Interuerbeleuchtung wurde vor kurzem erneuert
Nun ging die Kupplung kaputt
Hatte schon viele Mercedes aber nach 24Jahren ist nun Schluß mein Mercedes 200 Exklusive mit Schaltgetriebe in obsidanschwarz Baujahr 2017 hat 93000KM
Die Qualität ist einfach nur schlecht
Lackmängel ohne Ende die Materialien im Innenraum wirken sehr billig
Auf Langstrecken sind die Sitze schnell unbequem
Mein Mercedes ist 5 Jahre alt und zeigt deutlich Schwächen
Mehrfach fällt die Bordelektronik aus die Interuerbeleuchtung wurde vor kurzem erneuert
Nun ging die Kupplung kaputt
Hatte schon viele Mercedes aber nach 24Jahren ist nun Schluß mein Mercedes 200 Exklusive mit Schaltgetriebe in obsidanschwarz Baujahr 2017 hat 93000KM
Die Qualität ist einfach nur schlecht
Lackmängel ohne Ende die Materialien im Innenraum wirken sehr billig
Auf Langstrecken sind die Sitze schnell unbequem
Mein Mercedes ist 5 Jahre alt und zeigt deutlich Schwächen
Mehrfach fällt die Bordelektronik aus die Interuerbeleuchtung wurde vor kurzem erneuert
Nun ging die Kupplung kaputt
Schwäbische Zuverlässigkeit das war einmal
Ich habe meinen E200 Baujahr 2017 als Jahreswagen gekauft mit 11000KM
Nun hat er 77000KM und macht viel Ärger
Die Verarbeitung ist schlecht bei einem Premiumauto darf ich hochwertige Materialien erwarten bei der E Klasse bekommen ich viel billige einfache Materialien
Meine Ledersitze neigen zum Verschleiß
Dazu zahlreiche Probleme mit der Bordelektronik
Die Automatik versagte nach 65000KM den Dienst
Das Navigatiiossystem war 3 mal defekt
Nein das geht nicht
Bin den Mercedes E200 gefahren kein gutes Auto der Mercedes ist für das was er bietet einfach viel zu teuer
Die Verarbeitung ist einfach nur schlecht kein Vergleich zum legendären W124
Auch sonst ist der Mercedes E200 der aktuellen Baureihe kein gutes Auto
Das Fahrwerk ist unausgewogen da fehlt der Komfort
Die noch aktuelle E Klasse kann kaum überzeugen
Bin den E200 im ersten Jahr 2016 mal gefahren .
War von dem E200 schon schwer enttäuscht .
Das ist nicht mehr die Mercedes Qualität die man von der Marke gewohnt war
Unsaubere Passungen und teilweise sehr einfache Materialien
Die Sitze konnten nicht überzeugen sie waren unbequem und auch im Fond war weniger Platz wie ich dachte
Der Motor mit 184PS war nicht mal schlecht
Modell von 2019 (Kilometerstand: 53000km)
Positiv:
-Tolles Fahrgefühl, sehr komportabel. Laufruhig, auch wenn der Geräuschpegel im Innenraum durchaus niedriger sein könnte.
-Design: bekanntermaßen Geschmackssache. Für mich ein sehr gelungenes Design. Insbesondere das Cockpit ist sehr aufgeräumt und übersichtlich.
-Entertainment und Navi: hier schwächelt MB meines Erachtens nach. Die Bedienung mit dem Drehknopf ist umständlich. Die alternative mit Sprachsteuerung funktioniert in der Regel, aber auch nicht immer. Eine Stuerung mit Touchpad wäre vielleicht empfehlenswert. Ansonsten ist das große Display fantastisch und schön eingebettet . Ansonsten ist die Menü-Bedienung in Ordnung.
-Verarbeitung: Grundsätzlich top. Eben E-Klasse. Aber: einige Details vermiesen hier die Laune. Unter dem Sitz fällt die Verkabelung der Sitzsteuerung auf. Tatsächlich ist da nichts vergessen worden, sondern so gewollt. Für mich ein absolutes No-Go. Ein Vergleich mit dem alten W211 Modell zeigt, wie es auszusehen hat.
-Verbrauch: Abhängig von der Fahrweise. Bei langen Autobahnfahrten sind 6,1 l/100km möglich (laut Fahrzeuganzeige). Bei Kurzstrecken gönt er sich bis zu 11l/100km.
-Wartung: Bis jetzt (ca. 1 Jahr) keine beschwerden. Die Inspektionskosten waren in Ordnung. Bei MB kostet alles etwas mehr, das kennt man.
Fazit: Ein tolles Fahrzeug, welches auch zu empfehlen ist und auch für die nächste Jahre optisch zeitgemäß sein wird. Allerdings spart MB an einigen Stellen, wo man nicht sparen sollte. Für ein Fahrzeug der oberen Mittelklasse, fallen Designmangel auf.
Wir sind persönlich mit dem Modell sehr zufrieden, auch wenn wir persönlich die AMG-Line als Diesel fahren, welche noch mehr Ausstattung und Individualisierung mit sich bringt.
Mit der 9-Gang Automatik fährt sich der Wagen relativ entspannt und im Schnitt unter 1300 Umdrehungen im Eco-Modus (3l Verbrauch im Schnitt), sogar bis 120km/h in diesem Bereich.
Optisch und Fahrkomfortmäßig gibt es nichts zu bemängeln. Man schwebt gerade zu über die Straße. Schaltet man jedoch in den Sportmodus gehen die Umdrehungen auf 1800/min hoch und das bisher sanfte Auto wird zur Bestie. Macht man aus dem Stand einen Kickdown drehen die Räder beim gewaltigen Drehmoment durch. Ich meine - was will man mehr?
Insgesamt lässt sich sagen dass der E200 ein luxuriöser Hightech Wagen ist und sich angenehm oder auch sportlich fahren lässt. Der Verbrauch als Dieselvariante geht mit knapp 5l in aggressiver Fahrweise klar.
Die Qualität von Mercedes hat deutlich nachgelassen. Der Innenraum wirkt billig und schlecht verarbeitet. Die Anordnung der Bedienelemente ist schrecklich und nicht intuitiv. Außerdem ist das Infotainment sowie der Bildschirm nicht auf dem Stand der Technik.die Mercedes e Klasse ist hier deutlich hinter 5er BMW und audi a6 einzustufen
Mercedes-Benz E-Klasse Limousine seit 2016: E 200 (184 PS)
Im Vergleich mit anderen Motorvarianten für das gleiche Modell erhielt der E 200 (184 PS) von den Mercedes-Benz-Fahrern etwas schwächere Bewertungen. Während der E-Klasse Limousine 2016 insgesamt durchschnittlich 3,8 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,2 von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr überzeugende Bewertung. Die Limousine kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: Avantgarde, Exclusive und AMG Line. Das ist der erschwinglichste Motor des Fahrzeugs, der Preis ist hier abhängig von der Ausstattungsvariante und liegt zwischen 43.018 und 54.121 Euro. Je nachdem, was du bevorzugst, kannst du dich für das 6 -Gang-Schaltgetriebe oder das 9 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 5,9 und 7,2 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.
Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Zwischen 132 und 166 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.
Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem E 200 (184 PS) ist Mercedes-Benz ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!
Fahrzeugklasse | obere Mittelklasse |
---|---|
Karosserieform | Stufenheck |
Anzahl Türen | 4 |
Sitzplätze | 5 |
Fahrzeugheck | Stufenheck |
Bauzeitraum | 2016–2018 |
HSN/TSN | 1313/FDJ |
Länge | 4.923 mm |
---|---|
Breite | 1.852 mm |
Höhe | 1.468 mm |
Kofferraumvolumen | 540 Liter |
Radstand | 2.939 mm |
Reifengröße | 225/55 R17 W (vorne) (hinten) |
Leergewicht | 1.575 kg |
Maximalgewicht | 2.215 kg |
Getriebeart | Manuelles Getriebe |
---|---|
Gänge | 6 |
Hubraum | 1.991 ccm |
Leistung (kW/PS) | 135 kW/184 PS |
Zylinder | 4 |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
0-100 km/h | 8,1 s |
Höchstgeschwindigkeit | 240 km/h |
Anhängelast gebremst | 1.500 kg |
Anhängelast ungebremst | kg |
Kraftstoffart | Benzin |
---|---|
Tankinhalt | 50 Liter |
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben | 6,1 l/100 km (kombiniert) 8,1 l/100 km (innerorts) 5,0 l/100 km (außerorts) |
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben | 140 g/km (kombiniert) |
Schadstoffklasse | EU6 |
Energieeffizienzklasse |
Mercedes-Benz E-Klasse E 200 184 PS (2016–2020)