Einfach nur Schrott
Habe einen Mercedes E200 Elegance Baujahr 1998
Der Wagen rostet ohne Ende
Mehrfach wurde er repariert
Nun ist er am Ende komplett weggerostet
Nach nur 145000KM völlig am Ende das gab es beim W123 oder W124 nie
Einfach nur Schrott
Habe einen Mercedes E200 Elegance Baujahr 1998
Der Wagen rostet ohne Ende
Mehrfach wurde er repariert
Nun ist er am Ende komplett weggerostet
Nach nur 145000KM völlig am Ende das gab es beim W123 oder W124 nie
Mein Traumauto zu meinem 6O. Geburtstag. Zuverlässig, weil auch immer Scheckheft gepflegt . Das Schiebedach hat viele Vorzüge, haben deshalb beim Kauf auf eine Klimaanlage verzichtet und so viel Sprit gespart . Bin mit dem Benziner nie gerast und hatte gute Verbrauchswerte. Stolz bin ich auch auf fast unfallfreies Fahren. Bekam mal eine Schubs von hinten und musste eine neue Stoßstange haben.. Glück hatte ich auch mit der Lackierung, denn einige Modelle zeigten Rost an Fenstern und den Trittbrettern. Habe vorsorglich deshalb einmal alles nachsehen lassen. Befürchte, dass ich den Oldtimer Status nicht mehr nutzen kann. Bin arg getroffen durch einen Unfall ( als Fussgängererin, mein Auto hatte ich geparkt) und jetzt 85 Jahre und Rollstuhlfahrerin . Aus der Traum, dann erleben es meine Kinder und Enkelkinder. Ach ja Winterräder Extra und Kilometerleistung 133425 km . Mein Audi schaffte 500 000 km , dann waren die Achsen hin mit dem Motor war noch alles okay. Diese Kilometer schafft mein Daimler locker, denke ich.
Die Rostlaube der Mercedes W210 ist sehr rostig
Rost am Unterboden und an den Türen ist bei jedem E200
Der W210 ohne Rost zu bekommen ist echt Glückssache
Dazu narrt einem die anfällige Elektronik die bei diesem Auto sehr oft den Geist aufgibt
Der Mercedes W210 ist kein guter Mercedes eine echte Rostlaube
Die Rostlaube ja der W210 gammelt an jeder Ecke Unterboden oder Federbeindome und Türen kein solides Auto
Der E200 kann kaum überzueugen
Der Motor ist lahm dazu die hakelige Schaltung
Der Rost macht dem Mercedes schwer zu schaffen fast alle W210 rostet übel und zwar an allen Stellen leider
Mein erstes Fahrzeug von Mercedes Benz. Wirklich ein super schönes Auto. Optisch finde ich das Fahrzeug trotz seines Alters einfach klasse! Technisch war es bis zum Verkauf (ca 200 TKM) auch klasse. Man fährt wie auf einer Couch und hat ein stets zuverlässiges Fahrzeug. Automatikgetriebe und Xenonlicht hatte ich an Sonderausstattung. Meiner Meinung nach nicht umsonst ein Fahrzeug welches oft als Taxi genutzt wird. Es ist sehr zuverlässig. Das einzige Manko, welches aber für MB bekannt ist: Rostanfälligkeit
Super schönes Fahrzeug und auch noch nach 20 Jahren ein Blickfang wenn es gut gepflegt ist und keinen Rost hat. Leider sind diese Fahrzeuge aber rostanfällig. Technisch ist das Fahrzeug top, keine Unnötigen Sachen drin und platzmässig auch super. Man fährt wie auf einer Couch. Super Fahrzeug zu Empfehlen.
Ich habe das Fahrzeug hauptsächlich genutzt um damit täglich zu Arbeit zu Fahren. Ca 20km eine Strecke ab und zu bin ich damit auch weitere Strecken um die 100km gefahren. Der Wagen ließ sich als Automatik sehr entspannt fahren und bot reichlich Platz und Komfort für alle Insassen.
Das Automatikgetriebe war allerdings recht lahm und schaltete besonders beim Beschleunigen aus langen Kurven wie z.B. beim Auffahren auf die Autobahn nicht runter und man kam nicht schnell genug vom Fleck. Beim Kickdown beschleunigte der Wagen aber recht zügig, ausgelegt war er aber ganz klar auf entspanntes Cruisen mit dem Tempomat.
Der Wagen war recht günstig in der Anschaffung und ich hatte Glück das schon allerhand lackiert wurde, den die Autos rosten sehr gerne. Der Verbauch lag meist bei 10-12l/100km und die Versicherung war auch Verhältnismäßig teuer, daher wurde der Wagen dann auch wieder verkauft. Die Exporthändler meldeten sich schnell und der Wagen war in Nullkommanix verkauft.
Der Wagen lohnt sich also für Leute die Wert auf Komfort nehmen und Bereit sind den teuren Unterhalt zu finanzieren. In die Werkstatt musste ich nie mit dem Wagen nur die H7-Leuchtmittel der Frontscheinwerfer mussten ich ca 1x im Monat wechseln, aber diese bekommt man günstig in 10er Packungen z.B. bei Ebay.
Der 210er ist geräumig. Die Sitze lassen sich gut einstellen, auch wenn sie Standard sind. Der Kofferraum ist für eine Limousine super groß, Allerdings hat er keine klappbare Rücksitzbank. Die Übersichtlichkeit ist gut, wenn auch am Anfang etwas schwierig. Mein 210er ist jetzt fast 20 Jahre alt, aber der Innenraum sieht immer noch sehr gut aus. Die Karosserie dagegen lässt mittlerweile zu wünschen übrig. Mit 136 PS ist er nicht gerade eine Rennmaschine. Aber zum gemütlichen Fahren reicht es. Der Verbrauch ist mit 11 Litern (Winterreifen und Stadt) etwas hoch. Alles in Allem ist er aber gut zu fahren, bequem und riesig. Ein großer Benz halt
Mercedes-Benz E-Klasse Limousine 1995 - 2002: E 200 (136 PS)
Der E 200 (136 PS) als Motorisierung für den E-Klasse Limousine 1995 von Mercedes-Benz scheint sehr gefragt zu sein, dafür sprechen die vielen guten Bewertungen: Insgesamt erhält er starke dreieinhalb von 5 Sternen. Dennoch kommen andere Motorisierungen für die Limousine durchschnittlich auf noch bessere Bewertungen. Der E 200 (136 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Classic, Elegance und Avantgarde) – darunter auch eine sehr gute. Als Getriebe werden manuelle Schaltungen mit entweder fünf oder sechs Gängen verbaut. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Benzin, liegt je nach Variante zwischen 9,1 und 9,3 Litern auf 100 Kilometer.
Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den E 200 in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU4 wählen, denn auch Varianten mit EU2 werden angeboten. Zwischen 215 und 222 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.
Letztlich ist der E 200 ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.
Fahrzeugklasse | obere Mittelklasse |
---|---|
Karosserieform | Stufenheck |
Anzahl Türen | 4 |
Sitzplätze | 5 |
Fahrzeugheck | Stufenheck |
Bauzeitraum | 1995–1999 |
HSN/TSN | 0710/303 |
Länge | 4.795 mm |
---|---|
Breite | 1.799 mm |
Höhe | 1.436 mm |
Kofferraumvolumen | 520 Liter |
Radstand | 2.833 mm |
Reifengröße | 195/65 R15 91H (vorne) (hinten) |
Leergewicht | 1.440 kg |
Maximalgewicht | 1.940 kg |
Getriebeart | Manuelles Getriebe |
---|---|
Gänge | 5 |
Hubraum | 1.998 ccm |
Leistung (kW/PS) | 100 kW/136 PS |
Zylinder | 4 |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
0-100 km/h | 11,3 s |
Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h |
Anhängelast gebremst | 1.900 kg |
Anhängelast ungebremst | 720 kg |
Kraftstoffart | Benzin |
---|---|
Tankinhalt | 65 Liter |
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben | 9,1 l/100 km (kombiniert) 12,8 l/100 km (innerorts) 6,9 l/100 km (außerorts) |
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben | 215 g/km (kombiniert) |
Schadstoffklasse | EU2 |
Energieeffizienzklasse | G |
Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt. |
Mercedes-Benz E-Klasse E 200 136 PS (1995–2002)