Hallo,
hiermit möchte ich auch meine Erfahrung mit dem CLS 500 Bj 2011 160.000km mit anderen teilen.
Ich fasse mich kurz da ich auch lange Berichte ungern lese.
Vielleicht hätte ich ja nur pech!
-Motorstörlampe, ESP, Presafe...
-Motordrehzahl bleibt nach starten bei 1500-2000 U/min stehen (Sporadisch).
-Bei konstanter Fahrt Leichtes motorrukeln spürbar.
-springt spät an ( push to Start )bis kurz vor Startabbruch.
-läuft sehr unrund im Stand.
- ging als ich am Stoppschild stand von selber aus.
Ist teilweise gelaufen wie ein Traktor.
War zwei mal in der Werkstatt. (MB)
Beim ersten Mal haben die nur "eine" Fehlermeldung ausgelesen Nockenwellenpositionssensor das war auch der Grund weshalb er so unrund gelaufen ist. ( im Stand )
Das ruckeln beim fahren war aber immer noch da man kann sich das so vorstellen als würde man Gas geben und wieder bremsen... und das bei konstanter fahrt 80 km/h, 90 km/h ... ( auch mit Tempomat).
Beim zweiten Besuch bei MB, nach einer Woche Analyse kam raus
- linke Nockenwelle war verbogen..
- kettenspanner war kaputt
Dabei ist das segmentrad übersprungen der Meister hat am Telefon was von 1 bis 2 Zähne geredet und weis Gott was da noch kaputt war... also stand ich kurz vor einem Motorschaden. Traurig den ich bin nur 3,600 kM mit dem Wagen gefahren.
Sie haben es repariert haben auf meine Kosten Probefahrt gemacht um zu sehen ob das Problem behoben ist. Anruf vom Meister nach knapp 4 Wochen, Auto ist fertig läuft "super". Am Tag drauf bin ich wieder zur Arbeit gefahren und das ruckeln war immer noch da. Nach der Arbeit wollte ich wieder heim fahren und da war der ganze Boden nass. Kühlflüssigkeit ist ausgelaufen.. das hat mir den Rest gegeben.
Jetzt kommt es wohl zu einer Gerichtsverhandlung :(... Erbärmlich
Fazit
Super schönes Auto mit genügend Dampf, Luxus ohne Ende. Habe aber wohl einen Schrott erwischt ...
aufpassen bei der Auswahl!!!