Servus. Fahre den 430er seit paar Monaten das Auto ist eine Rakete. Und hält mit fast jedes Auto mit. Hab mal gegen ein C63
Bin von 0 bis 80KM Tür an Tür geblieben
Fahrspass garantiert.
Die Preise für ein vernünftigen 430er
Starten ab 5K und enden bei 10k
Wertsteigerung
Der CLK430 V8. Ist einer der geilsten Autos die ich je gefahren habe. Dieser Achtzylinder diese Power
Ist unglaublich. Mann wird in den Sitz gedrückt
Und das Grinsen ist garantiert
Fahrspaß und Fahrfreude Pur
V8 Sound auf höchsten Niveau wuchtig und kraftvoll dumpf.
Das auto sollte Mann auf jedenfall wenigsten einmal im Leben gefahren haben
Moin. Fahre schon seit paar Monaten mein CLK 430 V8. Das auto ist ein Traum ich freue mich jeden Morgen wenn ich mich aus dem Haus schleiche. Und diesen Riesigen V8 Motor starte
Wenn Mann leicht Gas gibt drehen die Räder komplett durch. Wucht Power und Aggressivität
Wer einmal dieses Auto fährt möchte nie mehr ein anderes.
Moin, ich fahre den Wagen als Werks-AMG seit zwei Jahren in Vollausstattung. Mein maximaler Verbrauch war 13,5 Liter (ein-zwei Mal erreicht), aber im Schnitt fahre ich ihn bei exakt 10,5 Liter (ich fahre flott, Stadt Land gemixt, selten Autobahn). Ich bin mal aufgrund von Nebel 200 km bei 70 km/h gefahren, da hat er 7,7 Liter genommen. Weniger geht nicht bei diesem V8. Der Motor ist extrem robust und sagenhaft kraftvoll. Definitiv ein Wolf im Schafspelz.
Er verbraucht kein Öl und die freien Werkstätten trauen sich weitestgehend alle Reparaturen und Wartungen zu. Wenn ich was hatte waren es Kleinigkeiten, Austauschteile.
Alles in allem ein niedriger Preis für großen Komfort mit viel Leistung. Ich hatte vorher den CLK 200 und fahre gelegentlich den CLK 230. Zum V8 liegen da Welten und deshalb gibt es eine Warnung von mir:
Wer einmal diesen V8 gefahren ist, bzw. diesen sein Eigen nennt, will dahinter nicht mehr zurück.
Er ist ein Traum.
Fahre den CLK 430 noch immer. Bin weiterhin fasziniert.
Der Wagen ist - im Verhältnis zu heutigen Autos - schmal und unaggressiv.
Rost an beiden Türen beseitigt (2.000,-€), dann dort hohlraumversiegelt.
Am Unterboden weiterhin kein Rost. Immer noch erste Auspuffanlage (183.000 km)
Klimaanlage und CD-Wechsler repariert.
Alles funktioniert. Gruß, 5151
Fahre seit Okt. 2012 ein CLK 430 Bj. 2001 mit AMG-Paket ab Werk.
Gepflegtes - und möglichst bei Eis und Schnee nicht gefahrenes - Coupé ist zwingende Voraussetzung für ein langes Autoleben. Empfehlung: Dazu Unterbodenversiegelung in Fachwerkstatt mit mehreren Kilo Schutzwachs.
+ klassische Coupé-Linie
+ dezente AMG-Paket-Felgen ab Werk
+ solider bis geradezu biederer Innenraum
(Elegance-Ausstattung mit Holz-Lederlenkrad)
+ Verbrauch für die Größe des Motors eher gering (11,3 l/100 km)
+ sehr ruhiger Motor
- Vorderachse / Fahrwerksfedern sind verschleißanfällig
wegen des schweren Motors
- Windgeräusche bereits ab 150 km/h
seit 3 Monaten fahre ich einen gebrauchten 430er. Km Stand 150000, Bj. 1998. Bis auf etwas Rost an den üblichen Stellen für das Bahjahr ist der Lack top. Die Verarbeitung ist sehr gut; es sind lediglich kleinste Kleinigkeiten reparaturbedürftig, wie z.B. eine etwas schwergängige Motorhaubenentriegelung oder ein hakeliges Sonnendach. Er fährt sich sehr komfortabel - die Automaik schaltet butterweich. Vorher hatte ich einen 330d E46 und einen A4 Avant B6 2,5 - beide fallen im Direktvergleich deutlich durch, vor allem der Audi. Verbrauch: 12,5 Liter, gesunder Drittelmix, gerne auch mal flott. Seit 1 Monat fahre ich LPG (Prins), und der Unterschied ist nicht merkbar. Beschleunigung auch über 200 sehr schön, der Wagen lädt aber zum souveränen Cruisen ein. Platz hinten ohne Kommentar, vorne seeeeehr groß.
Habe den CLK 430 seit ein paar Tagen und muss sagen,ist der Hammer!!!Die Leistung und die Ausstattung sind der Wahnsinn!Schnurrt nicht wie eine Katze,sondern wie ein Tiger.Um die Kraft auf der Strasse zu lassen,ist samftes anfahren angesagt,wenn er erstmal rollt geht es ab und man kann ihn dann gut beschleunigen,Sitzdrücken garantiert!Verbrauch egal,der Spass holt alles raus!!!Kann ich nur empfehlen,also los und einen kaufen.Viel Spass
Mercedes-Benz CLK Coupé 1997 - 2002: CLK 430 (279 PS)
Bei den Motoren gehört der CLK 430 (279 PS) zu den überzeugendsten Kandidaten des CLK Coupé 1997. Die Mercedes-Benz-Fahrer gaben ihm 4,3 von fünf Sternen. Der CLK 430 (279 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in vier Ausstattungsvarianten erhältlich (Sport, Elegance, Avantgarde und Master Edition) – darunter auch eine sehr gute. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit fünf Gängen. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Benzin, liegt je nach Variante zwischen 11,2 und 11,4 Litern auf 100 Kilometer.
Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU3 und EU4 einordnen. Zwischen 263 und 272 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.
Alles in allem ist der CLK 430 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.
Fahrzeugklasse | Mittelklasse |
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Karosserieform | Stufenheck |
Anzahl Türen | 2 |
Sitzplätze | 4 |
Fahrzeugheck | Stufenheck |
Bauzeitraum | 2001–2002 |
HSN/TSN | 0710/391 |
Länge | 4.567 mm |
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Breite | 1.722 mm |
Höhe | 1.380 mm |
Kofferraumvolumen | 420 Liter |
Radstand | 2.690 mm |
Reifengröße | 225/45 R17 W (vorne) 245/40 R17 W (hinten) |
Leergewicht | 1.555 kg |
Maximalgewicht | 1.960 kg |
Getriebeart | Automatik |
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Gänge | 5 |
Hubraum | 4.266 ccm |
Leistung (kW/PS) | 205 kW/279 PS |
Zylinder | 8 |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
0-100 km/h | 6,3 s |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Anhängelast gebremst | kg |
Anhängelast ungebremst | kg |
Kraftstoffart | Benzin |
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Tankinhalt | 62 Liter |
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben | 11,4 l/100 km (kombiniert) 16,5 l/100 km (innerorts) 8,5 l/100 km (außerorts) |
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben | 272 g/km (kombiniert) |
Schadstoffklasse | EU4 |
Energieeffizienzklasse |
Mercedes-Benz CLK CLK 430 279 PS (1997–2002)