Wir sind vor 12 Jahren einer freundlichen Empfehlung eines Kunden-serviceberaters des hiesigen Händlers gefolgt. Die Langlebigkeit des Motors, der insgesamt ausgereifte Entwurf, die Reperaturfreundlichkeit, Materialanmutung, Fahrkomfort, Betriebskosten und nicht zuletzt das hervorragende Design waren für uns Kaufgrund. Das hervorragende Automatikgetriebe lässt manuelle Eingriffe zu und vermittelt trotz geringer ps-Leistung für uns genug Fahrspass. Das cruisen über Land, oder durch regennasse Wälder, oder sonnige Serpentinenfahrten machen das Offenfahren zu einer Sinnentour, das Windschott finden wir genial da es nicht nur, wie heute üblich, in Kopf und Schulterhöhe den Raum abdeckt, bei uns ist ein zusätzliches Windrollo das aus dem Fussraum hochgezogen in das eigentliche Windschott eingehakt wird. Ergebnis ist prima, kaum Wind, aber Zugfrei, keine Halschmerzen nur Freude.
Wichtig sind regelmäßige Oelwechsel, Zundkerzen, Luftfilter, innenraumfilter kann man mit ein wenig Geschick selber machen und sehr viel Geld sparen, bei größeren Arbeiten sollte man sich für die Werkstatt entscheiden. Das hervorragende Verdeck ist selbst im Winter dem festen Dach nicht unterlegen, somit ist für uns dieses Cabrio die allerbeste Wahl.
Mercedes-Benz CLK Cabrio 1998 - 2003: CLK 200 (136 PS)
Nicht allzu beliebt scheint der CLK 200 (136 PS) für den CLK Cabrio 1998 von Mercedes-Benz zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine einzige Bewertung mit vier von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für das Cabrio liegt bei 4,2 Sternen. Bei den Ausstattungen bleibt Wahlfreiheit. Der Mittelklasse kommt in einer der drei Varianten: Sport, Elegance und Avantgarde. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 9,4 Liter Benzin.
Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den CLK 200 in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU4 wählen, denn auch Varianten mit EU3 werden angeboten. Der CO2-Ausstoß liegt bei 225 g pro 100 Kilometer.
Leider sind die Bewertungen zu dem CLK 200 noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den CLK 200 (136 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, verfasse gerne ebenfalls eine Bewertung.
Fahrzeugklasse | Mittelklasse |
---|---|
Karosserieform | Stufenheck |
Anzahl Türen | 2 |
Sitzplätze | 4 |
Fahrzeugheck | Stufenheck |
Bauzeitraum | 1998–1999 |
HSN/TSN | 0710/388 |
Länge | 4.567 mm |
---|---|
Breite | 1.722 mm |
Höhe | 1.380 mm |
Kofferraumvolumen | 237 - 350 Liter |
Radstand | 2.690 mm |
Reifengröße | 205/55 R16 91H (vorne) (hinten) |
Leergewicht | 1.575 kg |
Maximalgewicht | 1.980 kg |
Getriebeart | Manuelles Getriebe |
---|---|
Gänge | 5 |
Hubraum | 1.998 ccm |
Leistung (kW/PS) | 100 kW/136 PS |
Zylinder | 4 |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
0-100 km/h | 12,2 s |
Höchstgeschwindigkeit | 204 km/h |
Anhängelast gebremst | 1.500 kg |
Anhängelast ungebremst | 690 kg |
Kraftstoffart | Benzin |
---|---|
Tankinhalt | 62 Liter |
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben | 9,4 l/100 km (kombiniert) 13,1 l/100 km (innerorts) 7,3 l/100 km (außerorts) |
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben | 225 g/km (kombiniert) |
Schadstoffklasse | EU3 |
Energieeffizienzklasse | G |
Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt. |
Mercedes-Benz CLK CLK 200 136 PS (1998–2003)