Hatte ein C250 CDI 4Matic AMG Paket ein tolles zuverlässiges Auto. Habe das Auto damals bei Mercedes als Jungen-Stern gekauft, und habe selbst 280.000 km auf den Tacho gefahren am Ende hatte er 360.000 km auf der Uhr.
Bekam alle 10000km einen Ölwechsel für 160€ bei Mercedes
Was in der Zeit kaputt gegangen ist:
180,000km Droselklappe 280€ selbst eingebaut
200,000km kleine Kardanwelle zum vorderen Verteilergetriebe 1300€
260,000km Verteilergetriebe ( nur mit komplettem Getriebe neuer EHS und wandler Tauschbar) 6,600€ mit Einbau
300,000km Ventildeckel ca. 100€ selbst eingebaut
Achsmanschette 4 mal vorne neu 400€
330,000km zündschloss 500€ bei Mercedes
345,000km Anlasser(Starter) 1000€ bei Mercedes
350,000km Feder vorne links 300€ Freie Werkstatt
Auto wurde dann mit knapp 360,000km verkauft.
Bis dato keine Gelenke ausgeschlagen gewesen keine Spur oder koppelstangen Defekt. TÜV immer ohne mengel bestanden.
Alles im allem ein tolles Auto und dank den zwei Turbolader ein extrem gut zu fahrendes Auto.
Verbrauch:
120 mit Tempomat unter 5 Liter Diesel
Und auf der Autobahn hält ein Tank knapp 1400km (76l Tank )
Kombiniert 6-7 Liter bei normaler Fahrweise