Folgendes Schreiben schickte ich am 19.09.2007 mit einer Informationsanforderung zum neuen C-Klasse T-Modell an DaimlerChrysler AG Berlin. Das Informationsmaterial habe ich erhalten aber leider noch keine Antwort auf mein Schreiben.
DaimlerChrysler AG
10878 Berlin
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider bin ich sehr enttäuscht von Mercedes, mein Wagen weist mal gerade nach gut 5 Jahren am Ansatz der hinteren Türblende der linken Vordertüre Korrosion auf.
Ich habe den Wagen in der Niederlassung Bonn-Mehlem vorgestellt bei einem Herrn Beckmann.
Herr Beckmann hat den Fall mit Bilder dokumentiert und eine Anfrage nach Berlin gesandt mit dem Ergebnis, der Kunde, also ich, übernimmt 100% der Kosten für den Schaden zu beheben. ( ca. 100,00)
Ich hatte eigentlich erwartet, das Mercedes kulanter wäre. Leider konnte Herr Beckmann mir keine Begründung für die Ablehnung der Kostenübernahme von Mercedes nennen, er hätte nur die Mitteilung erhalten, der Kunde bezahlt 100%. Ist es bei Mercedes üblich einen ablehnenden Bescheid ohne Begründung zu geben?
Beim Kauf des Mercedes wollten wir uns eigentlich etwas gutes tun, aber im nachhinein war es dann doch nicht so eine gute Idee. Ich habe schon einige Auto-Marken gefahren, sowie Ford, BMW, Audi und viele Jahre einige Fiats aber so etwas ist mir bis heute nicht passiert.
Ich überlege mir noch, ob ich die Medien nicht für diesen Fall interessieren kann.
Mit freundlichen Grüßen
Ps.: für die Weiterleitung an die zuständige Stelle und einer Stellungnahme wäre ich Ihnen dankbar.