12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Mazda 3 Schrägheck Skyactiv-G 100 101 PS (2013-2017)

Alle Erfahrungen

Mazda 3 Schrägheck (2013–2017) Skyactiv-G 100 (101 PS)

4.3 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Alle Varianten

Mazda 3 Schrägheck (2013–2017) Skyactiv-G 100 (101 PS)

Technische Daten für 3 SKYACTIV-G 100 Prime-Line

Auto-Symbol
Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2013-2016
HSN/TSN
7118/AGJ
Maße und Stauraum
Länge
4.460 mm
Breite
1.795 mm
Höhe
1.450 mm
Kofferraumvolumen
350 Liter
Radstand
2.700 mm
Reifengröße
205/60 R16 H (vorne)
Leergewicht
1.265 kg
Maximalgewciht
1.800 kg
Antrieb
Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1496 cm³
Leistung
74 kW/101 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,8 s
Höchstgeschwindigkeit
182 km/h

Umwelt und Verbrauch Mazda 3 Schrägheck (2013–2017)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
51
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,1 l/100 km (kombiniert)
6,5 l/100 km (innerorts)
4,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
119,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
B
Kundebewertungen
4.3 von 5
(4 Bewertungen)
5
25.0%
4
75.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:
4 Bewertungen
Anonymous
etwa 2 Jahre
Machen wir es kurz. Ausstattung Evolve, LED + Xenon, Navi (italienische Modell, entspricht etwas der Center Ausstattung) Aktuell 160.000 km Verschleiss: Bremsbeläge und Bremsscheiben vorne. Reparaturen: Null Wiederverkaufswert besser als ein Golf. Was ich besser machen würde: Kleinerer Wendekreis
0
0
anonymous-autoplenum-de
etwa 8 Jahre
Insgesamt ein gutes und sehr zuverlässiges Auto. Ein paar Mängel gibt es aber natürlich: - Die Benzinpumpe beim Starten ist sehr laut und nervt schon ab und zu. - Der Wendekreis ist sehr groß. Beim Ein- und Ausparken muss man regelmäßig einmal öfter einschlagen als bei anderen Autos. - Die Fenster sind sehr klein und damit ist das Auto sehr unübersichtlich. Ist natürlich dem Design geschuldet aber damit ist das Auto nichts für Leute, die alles sehen wollen. Insgesamt bin ich aber zufrieden und es macht Spaß im Mazda zu fahren.
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 9 Jahre
Das Fahrverhalten ist deht gut. Würde mir das nächste mal aber trotzdem 150 ps gönnen. Extremer Schwachpunkt ist für mich der Sitz des Revolution. Nur stufenweise einstellbar. Und da besonders negative daran die Sitzflächenneigung ist gar nicht verstellbar. Ich freue mich immer von außen. Finde aber seit 10000 km die richtige Sitzposition nicht. Wenn sich daran nichts ändern lässt werden wir uns uns leider wieder trennen müssen. Ansonsten super. ..aber wenn man schlecht sitzt ist das
0
0
anonymous-autoplenum-de
fast 10 Jahre
Neuwagenkauf. Steuergerät (zentral) defekt. Getriebe hakt (Nachbesserung erfolglos). Rostige Türscharniere. Windgeräusche ab ca. 90 Km/h an den vorderen Türen (als wenn die Scheiben nicht ganz geschlossen sind). Design sehr gut. Rückwärtsgang auch hakelig. Ich fahre dienstlich, aus einem Fuhrpark, mehrere unterschiedliche KFZ und privat auch. Heckklappe schließt schwer. Fehlkauf.
0
0