12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Lotus Exige Coupé S 221 PS (2004-2011)

Alle Erfahrungen

Lotus Exige Coupé (2004–2011) S (221 PS)

5.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Alle Varianten

Lotus Exige Coupé (2004–2011) S (221 PS)

Technische Daten für Lotus Exige S

Auto-Symbol
Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasse
Exoten
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
2
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2007-2010
HSN/TSN
/
Maße und Stauraum
Länge
3.785 mm
Breite
1.719 mm
Höhe
1.163 mm
Kofferraumvolumen
112 Liter
Radstand
2.300 mm
Reifengröße
195/50 R16 W (vorne)
225/45 R17 W (hinten)
Leergewicht
935 kg
Maximalgewciht
1.166 kg
Antrieb
Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1796 cm³
Leistung
162 kW/221 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
4,3 s
Höchstgeschwindigkeit
238 km/h

Umwelt und Verbrauch Lotus Exige Coupé (2004–2011)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
43
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
9,1 l/100 km (kombiniert)
12,3 l/100 km (innerorts)
7,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
216,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
-
Kundebewertungen
5.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:
1 Bewertungen
lexi.lind
mehr als 6 Jahre
Kompakt und leicht, aufs Wesentliche reduziert und das ist Fahrspaß. Da überrascht es mich ja schon fast, dass die Fenster elektrisch bedient werden. Und sogar einen iPod-Anschluss und eine manuelle Klimaanlage habe ich an Bord. Das war es dann aber auch schon. Meinen Fahrersitz – oder sollte ich besser Sitzschale sagen - kann ich auch verstellen, der Beifahrersitz nicht – gut, dass ich weiß wo ich zu sitzen habe. Der Lotus braucht keine 400 PS, er ist ein Fliegengewicht und kann es somit auch bei den deutlich stärkeren Sportwagen aufnehmen. Und so presst es mich bei jedem Gasstoß nur so in den Sitz, die Richtung ist klar, hier geht es nach vorn und das auf eindrucksvolle Art und Weise, sitze ich förmlich auf dem Asphalt. Und dann dieses beeindruckende Handling, geht es mit dem Lotus so zackig um die Kurve, da kann einem schwindelig werden. Und genauso vehement packt die Bremse zu, da sollte man den Beifahrer eventuell vorher vorwarnen. Purer Rennwagenflair, Alltagstauglich ist was anderes. Das gilt auch für den Sound, den der Exige da raus haut. Da röhrt und schreit es nur so hinten raus. Manch einem tatsächlich zu laut, mir nicht! Und genauso pur ist der Lotus in allen Punkten. Wer hier Komfort oder eine Servolenkung erwartet, ist wirklich falsch, der sollte vielleicht doch zu Porsche schauen. Und trotz seiner kompakten Abmessungen ist genau deshalb auch Kraft beim rangieren gefragt, sogar die Kupplung verlangt ein muskulöses Bein. Gelenkig zu sein, wäre auch von Vorteil, denn galant über den sehr breiten Schweller zu steigen, gelingt mir einfach nicht.
0
0