12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Jaguar S-Type Limousine 4.2 V8 298 PS (1999-2007)

Alle Erfahrungen

Jaguar S-Type Limousine (1999–2007) 4.2 V8 (298 PS)

3.7 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Alle Varianten

Jaguar S-Type Limousine (1999–2007) 4.2 V8 (298 PS)

Technische Daten für S-Type 4.2 V8 Executive

Auto-Symbol
Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2004-2007
HSN/TSN
2051/367
Maße und Stauraum
Länge
4.905 mm
Breite
1.819 mm
Höhe
1.447 mm
Kofferraumvolumen
400 - 810 Liter
Radstand
2.909 mm
Reifengröße
245/40 R18 W (vorne)
Leergewicht
1.725 kg
Maximalgewciht
2.195 kg
Antrieb
Getriebarte
Automatik
Gänge
6
Hubraum
4196 cm³
Leistung
219 kW/298 PS
Zylinder
8
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
6,5 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Umwelt und Verbrauch Jaguar S-Type Limousine (1999–2007)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
69
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
11,5 l/100 km (kombiniert)
17,2 l/100 km (innerorts)
8,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
274,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
G
Kundebewertungen
3.6 von 5
(5 Bewertungen)
5
0.0%
4
80.0%
3
0.0%
2
20.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:
5 Bewertungen
anonymous-autoplenum-de
fast 9 Jahre
Sehr schönes Auto aber sehr teuer im Unterhalt. Für den Alltag deshalb nur bedingt geeignet. Frühe Baujahre noch recht rustikale Innenausstattung, spätere Baujahre innen deutlich hochwertiger. Anfällige Elektrik! Durch hohe Motorleistung neigen alle Komponenten zu frühem Verschleiß, vorsicht bei hohen Laufleistungen! (Getriebe, etc.). Aber: Super bequem, gut zu reparieren da Motorraum nicht verbaut und Antriebsstrang recht einfach konstruiert. Ersatzteile neu teuer, gebrauchte Komponenten (noch) bezahlbar. Auf dem besten Weg zum Klassiker. Kaufempfehlung: nur für Liebhaber die ein wenig schrauben und englisch können (Reparaturhandbücher, Ersatzteilbestellung, usw.), dann aber ein zuverlässiger und bezahlbarer Begleiter mit Kultfaktor.
0
0
anonymous-autoplenum-de
etwa 9 Jahre
Habe 4,2 S Type seit ca 7 Jahren, jetzt km 154.000! Nervig: Klimaanlage geht alle 3 Jahre kaputt, Nebellampe rechts ebenso (verschmort!) Ansonsten? Einsame Spitze! Hatte etliche große BMW und Mercedes, da geht genausoviel kaputt, aber sie machen nichtmal halb soviel Spass! Parallel hatte ich bis Ende 2015 x-type 3,0, klasse Auto, verkauft mit 217.000 km! Auf Schnee + Eis besser als jeder "Jeep"!
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 14 Jahre
Habe den Jag 4200/V8, Bj. Ende 2002 mit km 23500 preiswert 2008 gekauft. Gefahrene Km bis Heute: Sept. 2010 108500 km Was etwas nervt ist die elektr. Feststellbremse, die jedes Jahr, aber auf Kullanz, erneuert werden muss. Verbrauch im Sauerland: 13-14 l/100km. nach Belgien: 8,9-9,5, nach Berlin 10,5-11,0. Ein absolutes Superauto, sehr sichere Fahreigenschaften, gutes Ambiente und eben: sehr selten. Möchte mit ihm möglicherweise alt werden, ich hänge an alten Wagen, fahre noch einen 38 Jahre alten VW 1303 Speedster von Hoffmann. Viele Grüße.
0
0
anonymous-autoplenum-de
fast 17 Jahre
absolut geiles auto, fährt super, ist selten automatik schaltet butterweich, 300ps sind voll ok schöne ausstattung auf der landstraße 8L verbrauch in der stadt bei sportlicher fahrweise 14L werde das fahrzeug noch eine ganze weile fahren
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 17 Jahre
Nun, ich habe mir einen Jugendtraum erfüllt, irgendwann sollte es ein Jaguar sein und es sollte auch ein S-Type sein.. Kurz zusammengefasst: 2005 gekauft, mit 32ooo km, seitdem 2 mal Radlagerschaden, 2mal die Bremsscheiben vorne ausgetauscht, teuer in Versicherung und Wartung (alle 16.000 km Inspektion),Kulanzregelung seitens Jaguar0, der erste Radlagerschaden war bei 36000 k, 2 Monate nach der Garantie.. Und die Werkstatt war auch nicht besonders engagiert.. Positiv: bei ruhiger Fahrweise, zwischen 160 und 180km/h auf der Autobahn ca. 11-12 ltr., ein unglaublicher Fahrkomfort, Superausstattung.. Abgesehen von den o.g. Punkten, die aber sehr gravierend sind, nehme ich nun Abschied von diesem Fahrzeug, eins ist aber klar: Mir kommt keiner mehr ins Haus.. Entgegen vorheriger Absichten..
0
0