Auch ich habe mal so ein Auto gefahren.
Beim kauf war das Auto über 4 Jahre alt mit knapp 80000km.
Ich selbst habe es 120000km bewegt und mit gut 200000Km als "Anzahlung" abgegeben.
Grösstes Problem : Hoher Ölverbrauch ( Ventilschaftdichtungen austausch haben nichts gebracht ) und das Getriebe. ( musste bei 100000 km auf Garantie
repariert werden.)Desweiteren sind die Spurstangenköpfe recht anfällig.Zündkerzen waren schon bei 10000km schrott.
Jedoch warn Auspuff und Kupplung selbst bei 200000 noch tiptop.
Ausgetauscht wurden :
Radbremszylinder,1 x Radlager vorne und hinten, 1x Batterie,
und 2 x Zahnriemenwechsel. Den Kraftstoffverbrauch habe ich damals
nie gemessen warum auch da es seinerzeit günstig war:).
mit 1,5 liter Hubraum und knappp 85 Ps hab ich schon den einen und anderen Ampelstart für mich entschieden.
Das mit dem Getriebeproblem ist evtl.auch darauf zurückzuführen das das Material ,Zahnrad+snychronringe,minderwertig gewesen ist bzw. nicht Autobahnfest ).
Alles und im ganzen ein empfehlenswertes Auto.Damals zu dem Zeitpunkt hätte ich für den Preis eines Pony nur ein Golf 2 mit über 150 000 km kaufen könen.Vermisse das Auto immer noch, das einen Mitsubishi Colt Motor besass.
Verarbeitung war okey auch nach 10 Jahren gab es kein Mief im
Innenraum.Der Pony ,auch Exel genant war eines der ersten Modelle von Hyundai, die in D angeboten worden sind.Mittlerweile bauen sie mit dem i20,30,40,genesis,ix35,55 TOP Autos.