Dynamisch, schick und modern, steht der ix35 doch auch heute noch da. Wenn ich auch seinen Nachfolger, der dann wieder Tucson heißt auch richtig gut finde. Aber gut, zurück zum ix35.
Innenraum
Im Interieur zeigt er sich ebenfalls von seiner frischen und wertigen Seite. Angreiffreundliche und ansprechende Kunststoffe, schicker Aluminium-Look und feines Leder schaffen wirklich eine wunderbare Wohlfühlatmosphäre.
Die Cockpitgestaltung spricht mich auch viel mehr an, als bei einem Tiguan und in meinen Augen muss sich der Hyundai auch in punkto Qualität nicht verstecken.
Während ich im Cockpit zwar gut eingepackt bin, aber keinesfalls beengt sitze, ist das Platzangebot auf der Rückbank und auch im Kofferraum ohnehin super.
Fahrwerk
Das sportlich-agile Fahrwerk gefällt mir an sich ganz gut, allerdings geht der ix35 teilweise mit einer ganz schönen Härte ans Werk, dass ich hin und wieder doch den Komfort vermisse.
So hoppele ich förmlich über stark beschädigte Straßen und gerade starke Querrillen oder große Schlaglöcher dringen ganz schön hart ins Innere. Mehr noch ist es das akustische laute Poltern an der Hinterachse, was mich wirklich nervt.
Motor
Mit 163 PS unter der Haube, kann ich mich natürlich nicht beschweren, manchmal fehlt mir aber einfach der nötige Durchzug. Wirkt der Benziner in der Kombi mit der Automatik unter Volllast rau und zäh.
In meinen Augen kann er aber wieder beim Verbrauch punkten, finde ich jetzt in Anbetracht von Getriebe und Allradantrieb 8 ½ Liter nicht zu viel.