12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Honda Civic Schrägheck 1.6 i-DTEC 120 PS (2015-2017)

Alle Erfahrungen

Honda Civic Schrägheck (2015–2017) 1.6 i-DTEC (120 PS)

5.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Alle Varianten

Honda Civic Schrägheck (2015–2017) 1.6 i-DTEC (120 PS)

Technische Daten für Civic 1.6 i-DTEC S

Auto-Symbol
Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2018-2019
HSN/TSN
7100/ADT
Maße und Stauraum
Länge
4.518 mm
Breite
1.799 mm
Höhe
1.434 mm
Kofferraumvolumen
420 - 1209 Liter
Radstand
2.697 mm
Reifengröße
215/55 R16 V (vorne)
Leergewicht
1.287 kg
Maximalgewciht
1.710 kg
Antrieb
Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1597 cm³
Leistung
88 kW/120 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,8 s
Höchstgeschwindigkeit
201 km/h

Umwelt und Verbrauch Honda Civic Schrägheck (2015–2017)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
46
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
3,5 l/100 km (kombiniert)
3,7 l/100 km (innerorts)
3,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
93,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
E6T
Energieeffizienzklasse
A+
Kundebewertungen
5.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:
2 Bewertungen
anonymous-autoplenum-de
fast 4 Jahre
Spitze. Fur den preis mit Executive ausstattung ist wircklich top. Meine ist mit schaltgetriebe und alles mogliche fahrassistenz was fur diese modell gibt. Am anfang ich hab gedacht ich hab fehler gemacht weil nicht gut gedaemmt ist aber ich tue alubutyl auf blech und wird viel besser . Kann ich nur empfehelen. Viel spass.
0
0
eMarc
etwa 4 Jahre
Fahre einen roten vollausgestatteten 2019er Civic 1.6 i-Dtech seit 1,5 Jahren und 20.000 km. Das Auto wird offenbar völlig unterschätzt - es verkauft sich ja nicht gerade gut. Dabei gibt es kein Auto, das für ähnliches Geld derart komplette Ausstattung bietet: Abstandstempomat bis zum Stillstand, 9-Gang-Automatik, Spurhalteassistent, Querverkehrswarner, Totwinkelassistent, adaptives Fahrwerk (unnötig), Rückfahrkamera, digitales Cockpit, Automatik-Wähltasten statt eines klobigen Hebels, keyless go, Verkehrszeichenerkennung (funktioniert allerdings schlecht), Voll-LED-Scheinwerfer mit Abblendautomatik, ordentlicher Sound, Android Auto, Panoramadach, Lederlenkrad, Sitzheizung, elektrische Lendenwirbelstütze, Klimaautomatik sowieso. Ab und zu überlege ich, mich wieder um was anderes umzusehen, stelle aber fest: ich müsste mehr Geld ausgeben, im Baujahr älter werden und zusätzlich in der Ausstattung zurückstecken - und im Design auch noch (aber das ist subjektiv). So blöd kann ich dann auch wieder nicht sein ... Motorisch reißt mich mein Civic leider nicht gerade vom Hocker. (Das wär am ehesten Grund, ihn gegen etwas anderes einzutauschen.) Die kurzen ersten Gänge werden eher ungelenk durchgeschaltet - so gewinnt man an der Ampel keine Pokale. Auch die 10 Sekunden auf 100 bieten nicht gerade Grundlage für Lobhudelei. Dafür isser sehr ruhig und entspannt bei hohen Geschwindigkeiten zu fahren. Beim Höchsttempo von 200 liegen im 9. Gang nur knappe 3000 Umdrehungen an, 100 km/h kann man mit 1500 Umdrehungen fahren. Man ist also unaufgeregt schnell und komfortabel unterwegs. So gesehen ist der Honda ein kleiner Gran Tourismo ;-) Wirtschaftlich ist er auch: mein Durchschnittsverbrauch ist 5,9 l/100 km (siehe spritmonitor, Veli30D). Bis jetzt bin ich (wie man ja erwarten darf) auch nur zum Service in der Werkstatt gewesen. Insgesamt ein Auto, das mir Freude macht.
0
0