Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Ford Tourneo Custom 2.0 TDCi 170 PS (2012–2018)

 

Ford Tourneo Custom 2.0 TDCi 170 PS (2012–2018)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Tourneo Custom 2.0 TDCi (170 PS)

2,5/5

Erfahrungsbericht Ford Tourneo Custom 2.0 TDCi (170 PS) von Anonymous, November 2020

3,0/5

Insgesamt toll ausgestattes Fahrzeug für 35000€ (Standhzg/Automatik/...),
ABER:
Kleinigkeiten: Update für Korrekte Restkilometeranzeige notwendig, (bei KM0);
Fehlerhafte AdBlueAnzeige (KM 15000);
Klappe Stauchfach mitte Armaturenbrett defekt (KM 25000);
Klappe Stauchfach links Armaturenbrett defekt (KM 33000);
USB Verbindung Schlaglochanfällig (KM 35000);
wirklich SCHLIMM ist der Verbrauch, auch nach 3 Updates: unter 9,2l (Durchschnitt) geht nur bei Tempo 100. Max Verbrauch bei Vollgasfahrt 17L (Durchschnitt nach 110km Strecke), Mittlererverbrauch bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 100km/h (VMAX130km/h): 9,5-10,2L/100km. Dafür ist der Beladezustand fast egal....
Verbrauch ist Unzeitgemäß, können andere besser (allerdings nicht bei diesem Ausstattungs/Preis Verhältnis)

Erfahrungsbericht Ford Tourneo Custom 2.0 TDCi (170 PS) von denisbartosch, März 2017

2,0/5

Habe mir den Wagen als Ersatz für meinen 8 Jahre alten VW T5 Caravelle gekauft.
Optisch ist er schon toll geworden, wenn auch viele Details einfach lieblos gelöst wurden.Leider macht der Wgen beim fahren mehr Geräusche als mein alter Bus.Es klappern vor allen die Türen.Nicht mal mein 7 Jahre alter Crafter ist so laut.
Trotz mehrmaliger Versuche konnte noch nicht alles abgestellt werden.
Der Ford Werkstattmeister sagte gar zu mir: Du hast schliesslich einen Ford gekauft, der klappert nunmal.(Reichstein-Opitz)
Der Motor klingt ebenfalls seltsam, Fehler wurde gefunden, Lager defekt.Ersatzteil kann seit 9 Wochen nicht geliefert werden.
Mal was positives, das Platzangebot ist super, die Ausstattung prima.Hab fast alles außer Leder.Der Motor zieht untenrum sehr gut(2,0 l-170PS), allerdings gerade bei Nässe drehen oft die Räder durch.Er wird dann allerdings schnell zäh, und bei knapp 180 ist definitiv Schluss.Im Vergleich mit anderen Automodellen hat man stets das nachsehen.170 Ford- PS sind eher 120 VW/ Fiat etc-PS.
Der Preis war in der Theorie okay, 33900 €. Ist allerding nach einem halben Jahr Praxis zu hoch.

 

Ford Tourneo Custom Kleinbus seit 2012: 2.0 TDCi (170 PS)

Durchschnittlich steigerungsfähige Beurteilungen erhielt der 2.0 TDCi (170 PS) für den Tourneo Custom Kleinbus 2012 von den Ford-Fahrern. Sie gaben der Maschine im Schnitt nur zweieinhalb von fünf Sternen. Der Antrieb lässt sich in ganzen neun Ausstattungsvarianten individuell an verschiedene Ansprüche anpassen. Auch eine luxuriösere Variante wird angeboten. Der Neupreis ist von der Ausstattung abhängig und bewegt sich zwischen 44.208 und 60.582 Euro. Egal, ob du dich für die Variante mit dem manuellen oder dem automatischen Getriebe entscheidest – in jedem Fall bist du mit sechs Gängen unterwegs. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 6,3 und sieben Litern je 100 Kilometer.

Der Motor ist aufgrund seiner guten Abgaswerte in die Schadstoffklasse EU6 eingeordnet – er gehört also in Sachen Schadstoffausstoß zu den Musterschülern. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 163 und 183 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Alles in allem fällt die Bewertung bei unseren Nutzern jedoch nicht gut aus, zu oft häufen sich Probleme und enttäuschende Fahrerlebnisse. Wenn du also noch nicht auf den 2.0 TDCi im Kleinbus 2012 festgelegt und offen für eine Alternative zu diesem Motor bist, helfen die Erfahrungen der anderen Fahrer sicher weiter.

Alle Varianten
Ford Tourneo Custom 2.0 TDCi (170 PS)

  • Leistung
    125 kW/170 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    s
  • Ehem. Neupreis ab
    49.861 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Ford Tourneo Custom 2.0 TDCi (170 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
Karosserieform-
Anzahl Türen5
Sitzplätze8
Fahrzeugheck
Bauzeitraum2017–2017
HSN/TSN8566/BMY
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.996 ccm
Leistung (kW/PS)125 kW/170 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit km/h
Anhängelast gebremst2.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.972 mm
Breite1.986 mm
Höhe2.022 mm
Kofferraumvolumen-
Radstand2.933 mm
Reifengröße235/55 R17 R (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.936 kg
Maximalgewicht2.900 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.996 ccm
Leistung (kW/PS)125 kW/170 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit km/h
Anhängelast gebremst2.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Ford Tourneo Custom 2.0 TDCi (170 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,4 l/100 km (kombiniert)
7,2 l/100 km (innerorts)
6,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben166 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Ford Tourneo Custom 2.0 TDCi 170 PS (2012–2018)

{"make":29,"model":74251}