Ford Scorpio Limousine 1985 - 1994: 2.5 TD (125 PS)
Durchschnittlich mäßige Nutzerurteile bekam der 2.5 TD (125 PS) für die Scorpio Limousine 1985 von den Ford-Fahrern. Sie spendierten der Maschine im Schnitt gerade einmal null von fünf Sternen. Die Limousine kommt in der Ghia-Ausstattung und überzeugt von Beginn an mit hochwertigem Standard und einzigartiger Qualität. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Diesel, liegt je nach Variante zwischen 8,6 und 8,7 Litern auf 100 Kilometer.
Kein besonders gutes Zeugnis erhält der 2.5 TD für seinen Schadstoffausstoß: Er erhält die Schadstoffklasse EU2. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 226 und 229 g je 100 Kilometer.
Leider haben wir aus unserer Community noch keine Bewertung für den 2.5 TD mit 125 PS in der Scorpio Limousine erhalten. Wenn du den Motor kennst und schon oft gefahren bist, teile deine Bewertung gern mit unseren Nutzern.
Fahrzeugklasse | obere Mittelklasse |
---|---|
Karosserieform | Stufenheck |
Anzahl Türen | 4 |
Sitzplätze | 5 |
Fahrzeugheck | Stufenheck |
Bauzeitraum | 1996–1997 |
HSN/TSN | 0928/298 |
Länge | mm |
---|---|
Breite | mm |
Höhe | mm |
Kofferraumvolumen | - |
Radstand | mm |
Reifengröße | 195/65 R15 H (vorne) (hinten) |
Leergewicht | kg |
Maximalgewicht | kg |
Getriebeart | Manuelles Getriebe |
---|---|
Gänge | 5 |
Hubraum | 2.500 ccm |
Leistung (kW/PS) | 92 kW/125 PS |
Zylinder | 4 |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
0-100 km/h | 11,1 s |
Höchstgeschwindigkeit | 198 km/h |
Anhängelast gebremst | kg |
Anhängelast ungebremst | kg |
Kraftstoffart | Diesel |
---|---|
Tankinhalt | - |
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben | 8,6 l/100 km (kombiniert) 11,5 l/100 km (innerorts) 6,9 l/100 km (außerorts) |
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben | 226 g/km (kombiniert) |
Schadstoffklasse | EU2 |
Energieeffizienzklasse | G |
Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt. |
Ford Scorpio 2.5 TD 125 PS (1985–1994)