Meinen GT bin ich 10 Jahre gefahren - musste einer "Familienkutsche" weichen. Zuvor hatte ich einen Sierra XR4i der machte lang nicht soviel Spaß wie der Probe. Mein Steuerchip wurde sofort angepasst (kein Tuning nur Begrenzer auf 220 raus dann brachte die Mühle ca. 255 - machte Spaß die BMW´s - GTi´s und Mercedes zu "nerven").
Die Pferde wollen bewegt werden also nicht rum stehen lassen das mögen die Amerikaner nicht. Er hat mich 382 000 km begleitet und das von 1997 - 2007 bis sich herausstellte, dass ein Kindersitz nicht so gut auf den Rücksitz passte.
Werkstattkosten waren in Grenzen (1x Marderbiss der war teuer)
und einen linken Spiegel (wurde abgetreten -DANKE- 400Euro)
4x Zahnr. 10x mal Ölwechsel und nur 2 x Bremsen (ohne Scheiben)
2x Zündkerzen, 1x Bremsflüssigkeit ( das waren 10 Jahre und der war schon 9 Jahre als ich ihn kaufte mit 15tkm )
TÜV - AU war immer ohne Mängel
Bei Verkauf 2007 (19 Jahre alt) kein Rost
- Positives -
günstige Reifen
guter - sehr guter Turbomotor
keine Elektronischen Helfer (Fahren wie es sein soll / Spaßfaktor)
hat nicht jeder
Geschwindigkeitsabhänige Servolenkung
- Negatives-
Spritverbrach lag bei mir ca. 16 l + x (je nach Fahrweise auch 25l)
Elektrische Antenne nicht gut da Motor anfällig bei Regen
Nachlaufen lassen ca. 15sec. (MUSS aber sein) vor dem Abstellen.
Empfehlung:
sofort Unterbodenschutzversiegelung und Hohlraumversiegelung machen dann hat der Rost keine Möglichkeit.
Wenn möglich Kurzstrecken unter 2km vermeiden
Nachlaufen lassen (WICHTIG)
--- Nichts für Fahranfänger (keine "Helfer" an Bord und der GT kann extrem an der Vorderachse ziehen, wer hier keine Kontrolle im den rechten Fuß hat findet sich abseits der Straße wieder) ---
Fazit: Ohne Familie und mit "Kleingeld" fürs Benzin und für den Spaßfaktor sofort kaufen.