Erfahrungsbericht Ford Mustang 2.3 EcoBoost (317 PS) von lexi.lind, Juni 2017
Ehrlich gesagt, geht für mich nichts über den Achtzylinder. Abgesehen von diesem unglaublichen Sound, dieser bärigen Kraftentfaltung und dann diesem „lächerlichen“ Aufpreis… warum hier freiwillig Vierzylinder fahren?! Doch ich wollte dem „Kleinen“ wenigstens eine Chance geben und hab ihn im Rahmen meiner Tätigkeit als Blogger für CARWALK – Der Autoblog ebenfalls getestet.
Und tatsächlich, auch die „Einstiegsmotorisierung“ spurtet richtig gut los, na gut 317 PS sind ja auch nicht gerade wenig, aber da wäre schon mein größter Kritikpunkt, was ist denn hier bitte mit dem Sound passiert? Wenn auch ein Vierzylinder, aber hier hätte man doch was machen können. Fehlt mir hier einfach dieser betörende V8-Motorsound, der für mich einfach zu dem schlagenden Kaufargument zählt.
Mal die Geräuschkulisse außen vor gelassen, großen Fahrspaß hab ich auch hier, jeder Pedaltritt wird in sofortige Beschleunigung umgesetzt.
Klarer Vorteil für den kleinen Motor, der Verbrauch. Hab ich mit dem V8 gut fünf Liter mehr verblasen.
Fahrwerksmäßig können mich beide begeistern, 100 % Fahrspaß! Während ich das volle Potential auf der öffentlichen Straße gar nicht auszureizen kann, sind es auch die speziellen Track-Apps die rein auf der abgesperrten Piste oder der Rennstrecke zum Einsatz kommen müssen.