12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Ford Mondeo Kombi 2.0 205 PS (1996-2000)

Alle Erfahrungen

Ford Mondeo Turnier (1996–2000) 2.0 (205 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Alle Varianten

Ford Mondeo Turnier (1996–2000) 2.0 (205 PS)

Technische Daten für Mondeo Turnier V6 ST 200

Auto-Symbol
Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
1999-2000
HSN/TSN
0928/284
Maße und Stauraum
Länge
4.671 mm
Breite
1.751 mm
Höhe
1.480 mm
Kofferraumvolumen
540 - 1610 Liter
Radstand
2.704 mm
Reifengröße
215/45 R17 V (vorne)
Leergewicht
1.466 kg
Maximalgewciht
2.000 kg
Antrieb
Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
2495 cm³
Leistung
151 kW/205 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
7,8 s
Höchstgeschwindigkeit
227 km/h

Umwelt und Verbrauch Ford Mondeo Turnier (1996–2000)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
61
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
10,4 l/100 km (kombiniert)
14,7 l/100 km (innerorts)
7,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
249,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
G
Kundebewertungen
4.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:
1 Bewertungen
lexi.lind
fast 8 Jahre
Im Innenraum kommt der ST200 sportlich und luxuriös daher. Die Recaro-Sitze bieten mir besten Sitzkomfort bei optimalem Seitenhalt. Das Fahrwerk ist auf die sportlichen Fahrleistungen ausgerichtet. Dennoch lässt es sich in diesem Auto komfortabel reisen, selbst bei hohem Autobahntempo bleibt die Geräuschkulisse dezent im Hintergrund. Fahrbahnunebenheiten werden sogar gut wegfiltert und wenn ich will kann ich den Kombi richtig flott durch die Kurven jagen. Nutze ich die Kraft der 205 Pferdestärken voll aus, hat der ST200 allerdings kleine Probleme die Spur zu halten. Die Fahrleistungen können sich sehen lassen. Hören lassen kann sich der Sound, der aus der Doppelrohr-Auspuffanlage kommt. Das hat natürlich auch seinen Nachteil, denn angestachelt vom kernig-sonoren Klang lasse ich mich gern mal zu schnelleren Gangarten verführen ... und blitzzzz! Die Abstufung des Getriebes harmoniert übrigens gut, die Schaltvorgänge lassen sich kurz und knackig erledigen. Dabei ist er ein vollwertiger Kombi, auch wenn er sich anfühlt wie ein Sportwagen. Dieser Mondeo ist echt ein Transporter für eilige Lasten.
0
0