Habe eienen Ford Ka Trend Baujahr 2011 mit 87000KM
Die Verschleißteile erscheinen mit zu kurzlebig gerade der Auspuff hält nur 3 Jahre
Ich hatte Probleme mit der Vorderachse die komplett durchgerostet war
Dazu gebrochene Fahrwerksfedern
Auch die Kupplung wurde schon nach 56000KM erneuert
Nun beginnt mein Ka stark an zu rosten
Habe eienen Ford Ka Trend Baujahr 2011 mit 87000KM
Die Verschleißteile erscheinen mit zu kurzlebig gerade der Auspuff hält nur 3 Jahre
Ich hatte Probleme mit der Vorderachse die komplett durchgerostet war
Dazu gebrochene Fahrwerksfedern
Auch die Kupplung wurde schon nach 56000KM erneuert
Nun beginnt mein Ka stark an zu rosten
Die Qualität des Ford Ka auch der zweiten Serie kann nicht überzeugen
Besonders die Haltbarkeit der Abgasanlage ist schlecht
Auch der Motor ist nicht gut er ist lahm und verliert zu gern Öl
Der Ka der zweiten Serie kann wenig überzeugen
Er ist der schönste Ka aber Schönheit alleine reicht leider nicht
Der Ka hat uns bisher fast 100.000km problemlos gefahren. Der 1.2l Motor mit 69PS ist für den Alltag absolut ausreichend und der Verbrauch ist mit ca. 5l top.
Sicher darf man von dem kleinen Auto keine Wunder erwarten und die Ausstattung des Ka ist sehr sparsam.
Vor dem Hintergrund des Kaufpreises (4000€ mit 30.000km runter) und der Fahrzeugklasse aber ein klasse Auto.
Vor allem als Gebrauchtwagen ein Geheimtipp, klare Kaufempfehlung!
Da ich vielfahrer bin, suchte ich ein Auto mit geringem Wertverlust.
Habe meinen Ka 2015 mit nur 8900km gekauft nun bin ich nach 3 Jahren bei ca 277000km mit der 1,2 Liter Maschine gefahren .
Ein sehr zuverlässiges Auto mit geringen Kosten.... 4,9 Liter auf 100km sind durchaus möglich.
Versicherung und ebenso die Steuer sind sehr günstig (günstiger als ein Smart)
Reperaturen hatte ich bisher keine großen ausser die Kupplung bei 250000km.
Aus 2. Hand mit 48.000km gekauft. Ein halbes Jahr lang gefahren und darin mehr investiert, als es überhaupt Wert ist.
Sehr klein und eng und auch sehr teuer für ein Kleinwagen (Kauf). Der Verbrauch war aus meiner Sicht zu hoch für so eine Affenschaukel auf 4 Rädern. Der Verschleiß war zu extrem (nicht nur bei mir, auch bei 2 Bekannten)
Optisch eigentlich in Ordnung, schönes Design und auch der Unterhalt is völlig ok. Eher ein typischer Frauenwagen, nichts besonderes.
Nicht Empfehlenswert, auch von der Erfahrung her abgesehen! Es gibt deutlich bessere Kleinwagen für weniger Geld und vor allem weniger Verschleiß, etc.
Der kleine Ford Ka ist uns seit 2009 ein zuverlässiger Begleiter und leistete sich bei jetzt keine Werkstattbesuche.
Der größte Vorteil des Ka liegt in seinem günstigen Anschaffungspreis und Unterhalt (28€ Steuer). Auch der Verbrauch von 5.5l geht in Ordnung.
Der 1.2l Motor mit 69PS ist eher langsam und träge, Fahrwerk und Schaltung dagegen sind sehr gut - typisch Ford eben.
Vorne haben auch 2 Erwachsene ausreichend Platz für längere Strecken, hinten dagegen wird es auf Dauer etwas eng. Der Kofferraum reicht für normale Einkäufe azsQualität der Materialien und die Verarbeitung sind okay - für die Klasse aber auf keinen Fall schlecht.
Fazit: Der Ka ist ein tolles und zuverlässiges Auto. Zwar ist es auf der Rückbank und im Kofferraum etwas enger, und der Motor eher langsam, aber der Ka ist ja nichts als Rennwagen oder Familienauto gedacht.
Von mir eine klare Kaufempfehlung!
absolut Top
erfüllt seinen Zweck. im Stadtverkehr sehr agil.
obwohl recht klein können 2 Personen bequem sitzen.
in 6 Jahren keine Reparaturen, auch noch die 1. Batterie obwohl Kurzstrecke (25000 km)
Kofferraum ausreichend für diese Klasse.
auf Autobahnen kämpft er wacker und die 69 PS marschieren so wie sie es können.
Dieses Auto ist in der Stadt zu hause jedoch meistert es auch Autobahnen, allerdings mit wenig Komfort , aber dafür ist er ja auch nicht gebaut.
kleiner, im Unterhalt günstiger Kleinwagen der läuft und läuft
gebe ihn nicht mehr her.
Ford Ka Kleinwagen 2008 - 2016: Duratec 1.2 (69 PS)
Der Duratec 1.2 (69 PS) ist eine der begehrtesten und bestbewerteten Motorvarianten für den Ka Kleinwagen 2008 und erreicht in Summe 3,8 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Genauso überzeugt die Auswahl aus sieben Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 4,9 und 5,1 Litern Benzin.
Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU4 und EU6 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Genauere Angaben dazu findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 115 und 119 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.
Letztlich ist der Duratec 1.2 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.
Fahrzeugklasse | Miniklasse |
---|---|
Karosserieform | Schrägheck |
Anzahl Türen | 3 |
Sitzplätze | 4 |
Fahrzeugheck | Schrägheck |
Bauzeitraum | 2008–2011 |
HSN/TSN | 8566/APU |
Länge | 3.620 mm |
---|---|
Breite | 1.894 mm |
Höhe | 1.506 mm |
Kofferraumvolumen | 224 - 710 Liter |
Radstand | 2.300 mm |
Reifengröße | 195/50 R15 T (vorne) (hinten) |
Leergewicht | 940 kg |
Maximalgewicht | 1.320 kg |
Getriebeart | Manuelles Getriebe |
---|---|
Gänge | 5 |
Hubraum | 1.242 ccm |
Leistung (kW/PS) | 51 kW/69 PS |
Zylinder | 4 |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
0-100 km/h | 13,1 s |
Höchstgeschwindigkeit | 159 km/h |
Anhängelast gebremst | kg |
Anhängelast ungebremst | kg |
Kraftstoffart | Benzin |
---|---|
Tankinhalt | 40 Liter |
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben | 5,1 l/100 km (kombiniert) 6,3 l/100 km (innerorts) 4,4 l/100 km (außerorts) |
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben | 119 g/km (kombiniert) |
Schadstoffklasse | EU4 |
Energieeffizienzklasse |
Ford Ka Duratec 1.2 69 PS (2008–2016)