12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Ford Focus Kombi 1.5 TDCi ECOnetic 105 PS (2010-2018)

Alle Erfahrungen

Ford Focus Turnier (2010–2018) 1.5 TDCi ECOnetic (105 PS)

4.7 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Alle Varianten

Ford Focus Turnier (2010–2018) 1.5 TDCi ECOnetic (105 PS)

Technische Daten für Focus Turnier 1.5 TDCi ECOnetic 88g Start-Stopp-Sy Trend

Auto-Symbol
Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2014-2018
HSN/TSN
8566/BKQ
Maße und Stauraum
Länge
4.556 mm
Breite
1.823 mm
Höhe
1.484 mm
Kofferraumvolumen
476 - 1516 Liter
Radstand
mm
Reifengröße
205/55 R16 H (vorne)
Leergewicht
1.374 kg
Maximalgewciht
1.900 kg
Antrieb
Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1498 cm³
Leistung
77 kW/105 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
12,1 s
Höchstgeschwindigkeit
187 km/h

Umwelt und Verbrauch Ford Focus Turnier (2010–2018)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
53
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
3,4 l/100 km (kombiniert)
3,8 l/100 km (innerorts)
3,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
88,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
A+
Kundebewertungen
4.7 von 5
(3 Bewertungen)
5
66.7%
4
33.3%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:
3 Bewertungen
anonymous-autoplenum-de
etwa 8 Jahre
Ein kleines Fazit: Der Ford Focus ist ein fantastisches Fahrzeug. (Sportliches und modernes Design) Er hat im Innenraum eine Menge Platz, vor allem vorne sitzt man immer bequem und fühlt sich nicht eingeengt. Der Kofferraum ist genug groß. Drehfreudiger und durchzugsstarker Motor, der Dreizylinder hat. - Die 170 Nm schieben den Focus gut an. Die Einparkhilfe funktioniert gut. Man muss lediglich Kupplung und Bremsen betätigen und der Rest wird vollautomatisch erledigt. Der Verbrauch ist leider nicht so effizient wie vom Hersteller angegeben, jedoch akzeptabel. Sicheres Fahrverhalten, die Federung ist allgemein komfortabel abgestimmt. Gute Verarbeitung Die Bedienung wird oft kritisiert, da angeblich zu viele Schalter vorhanden sind. Daran wird man sich aber schnell eingewöhnen. Fahrdynamik ok Emotion hoch² Würde den Ford Focus mit 125 PS für kleine Familien empfehlen.
0
0
anonymous-autoplenum-de
etwa 8 Jahre
Viel kann man über den Focus eigentlich nicht sagen. Ein eher unauffälliges Auto das aber recht zuverlässig funktioniert. Der Innenraum ist sicherlich nicht der beste der Klasse. Auch im Innenraumdesign gibt es bessere. Der Motor macht einen guten Job und verbraucht wenig. Die Platzverhältnisse sind klassenüblich. Wie bei Golf und co. lässt sich der Wagen sehr gezielt ausstatten.
0
0
anonymous-autoplenum-de
etwa 8 Jahre
Der Focus hat ein sehr agiles und doch sicheres Fahrverhalten,die Federung ist ein gelungener Kompromiss zwischen Komfort und Härte (und zwar serienmäßig). Die Lenkung ist zielgenau und gibt perfekte Rückmeldungen, die Bremsen haben einen guten Druckpunkt und packen bei Bedarf ordentlich zu. Unter 1500U/Min ist der Ecoboost eher zugeschnürt, aber ab 1500 bis 4000 U/Min bringt ihn sein Drehmoment so gut voran und dreht so freudig hoch, dass man den Eindruck hat, mit deutlich mehr PS unterwegs zu sein - ein klasse Motor! Dazu ist das Triebwerk in Versicherung und Steuer sehr günstig eingestuft und schafft sogar ohne riesige Anstrengung auch Verbrauchswerte mit einer 5 vor dem Komma.Ebenfalls positiv, Der Motor ist in Euro 6 eingestuft. Das Sechsgang-Schaltgetriebe ist vorbildlich,lässt sich knackig und hakelfrei auf kurzen Wegen durch die Gänge führen, sehr schön! Der Inneraum ist extrem leise, locker eine Klasse höher. Schönes Facelift und schicke Optik aussen.
0
0