Habe dieses Auto 4 Jahre gefahren und muss
letztendlich sagen dass es wirklich bessere gibt ,
der Motor mit seinen 1,3 Litern Hubraum ist alles
andere als ausreichend für dieses Auto , er ist zwar
unverwüstlich ( 230.000 ) Kilometer !!! aber
Überholvorgänge müssen genauestens geplant werden ,
denn diese dauern schon ... Desweiteren war er sehr
laut , denn der Motor besitzt noch keine Hydostößel
was dazu führt das die Ventile klackern wie bei `nem
Urdiesel ( müssen alle 15.000 km eingestellt werden ).
Benzin und Ölverbrauch waren auch nicht von
schlechten Eltern ...
Der Innenraum war ganz gut verarbeitet für das
Baujahr ( 1992 ) , CLX Austattung war auch OK .
Aber die Karossee !!! - Rost an den Radläufen
- Schwellern beide Seiten
- Rahmenenden hinten
- Rund um den Tankdeckel
- Batteriekasten etc.
Muss dazu sagen , dass ich KFZ Mechaniker bin und mein
Auto sehr gepflegt habe , aber das konnte man nicht
verhindern , da half nur noch neue Bleche einschweissen .
Desweiteren macht bei diesen Escort Modellen der
Sicherungskasten probleme , dort Brennen lötstellen durch
bzw. werden kalt , das heißt dann das der betroffene Bereich ausfällt , bei meinen Auto war das der Scheibenwischer , das Innenraumgebläse , der Rückfahrscheinwerfer etc. da hilft dann meistens nur ein
neuer Sicherungskasten ( sehr teuer ), oder einer vom
Schrottplatz , wo man aber auch nicht weiss wie lange der
seinen Dienst tut ...