12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Ford Escort Limousine 1.8 TD 70 PS (1990-2000)

Alle Erfahrungen

Ford Escort Limousine (1990–2000) 1.8 TD (70 PS)

3.8 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Alle Varianten

Ford Escort Limousine (1990–2000) 1.8 TD (70 PS)

Technische Daten für Escort Flair

Auto-Symbol
Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
1996-1998
HSN/TSN
0928/919
Maße und Stauraum
Länge
4.293 mm
Breite
1.700 mm
Höhe
1.394 mm
Kofferraumvolumen
490 Liter
Radstand
2.525 mm
Reifengröße
185/60 R14 S (vorne)
Leergewicht
1.100 kg
Maximalgewciht
1.600 kg
Antrieb
Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1753 cm³
Leistung
51 kW/70 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
15,8 s
Höchstgeschwindigkeit
163 km/h

Umwelt und Verbrauch Ford Escort Limousine (1990–2000)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
55
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,6 l/100 km (kombiniert)
8,5 l/100 km (innerorts)
5,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
175,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU2
Energieeffizienzklasse
G
Kundebewertungen
3.8 von 5
(4 Bewertungen)
5
0.0%
4
75.0%
3
25.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:
4 Bewertungen
anonymous-autoplenum-de
etwa 8 Jahre
Sehr schöner Youngtimer der sicherlich seine Fangemeinde aufbauen wird. Hatte fast 3 Jahre einen dann musste er weichen. In dieser Zeit hat er mich im Stich gelassen. Ersatzteile sind kein Problem, auch bei Ford selbst nicht. Schwieriger wird hier die Suche nach einem original erhaltenen Modell, viele sind dem Tuning zum Opfer gefallen. Die Preise steigen langsam.
0
0
anonymous-autoplenum-de
etwa 16 Jahre
Ich war zwar meistens Beifahrer aber jedes mal wenn ich ihn Fahren durfte war es eine Freude. Er zieht für seine Motorisierung ganz gut ab und die Endgeschwindigkeit von fast 180 Km/h ist akzeptabel auch wenn man aufpassen muss da er bei der Geschwindigkeit etwas mehr als angegeben ist verbraucht. Der Innenraum ist sehr bequem und übersichtlig gestaltet durch die gut sichtbaren Armaturen, die Mittelkonsole die in einer angenehmen höhe liegt und die angenehm weichen Sitze was nur als negativ zu erwähnen ist sind der Innenspiegel bei dem der Kleber nicht immer gut hält, den man also auch mal (wenn auch selten) verlieren kann und die Handbremse die man schon nach kurzer zeit recht weit anziehen muss aber das scheint bei fast jedem model dieser Rehei zu sein. Das Fahrverhalten ist sehr angenhem wenn man auch etwas aufpassen muss da sich die Spur bei bestimmten situationen leicht verstell und die Radlager auch recht empfindlich sind (deren Reperatur sehr teuer werden kann) außerdem lässt er sich trotz Servolenkung (die öfter mal aussetzt) recht schwer lenken und kann daher manchmal etwas anstrengen werden. Mein Fazit also ist: Das Auto ist für jung und alt gut geignet da er Komfort aber auch sportlichkeit verbindet. Man sollte beim kauf lediglich ganz genau auf die Spur, die Radlager so wie den Unterboden achten und ich kann nur eine Probefahrt empfehlen. Außerdem sollte sich niemand das Auto Kaufen der sehr stark auf´s Geld achten muss da der Verbrauch etwas höher ist als angegeben (je nach Fahrweise) und einige Reperaturen recht teuer werden können.
0
0
anonymous-autoplenum-de
fast 17 Jahre
Ich fahre den Escort seit 3 Jahren und bin Froh wenn Ich das Geld für den um Klassen besseren Focus zusammen habe. Ich habe den Escort mit 53.000Km übernommen und habe in ihm seit dem 68.700km zurückgelegt, In innenraum Klapperts überall und aussen Rostets an allen Ecken und Kanten, zudem ist der Verbrauch mit 12l für ein 90PS 1,6l hubraum Auto auf der Autobahn schon extrem. Wenigstens sind die Kosten günstig wenn man mal von den ganzen Reparaturen absieht.
0
0
anonymous-autoplenum-de
etwa 17 Jahre
Ich fuhr den Escort 4 Jahre und war echt zufrieden damit.Die Optik ist Geschmakssache aber ansonsten nicht schlecht. Zum "tunen" gut geeignet.Die Versicherung ist nicht ganz so billig aber immer noch günstiger wie ein Golf.
0
0