Erfahrungsbericht Fiat Punto Evo 1.4 16V Multiair (105 PS) von Lapaso2010@gmail.com, August 2021
- Kein Rückruf auf die Anfrage bei Mobile.de
- der Verkäufer konnte mir nichts über das Auto sagen, schlecht vorbereitet.
- Bei der Probefahrt ruckelte das Fahrzeug stark.
Darauf der Verkäufer angesprochen, meinte er lapidar,
"sind sie wohl zu unterturig gefahren", was natürlich Quatsch ist.
Ich sagte ich nehme den Wagen nur wenn der Motor eingestellt wird.
Der Verkäufer darauf:
"Da kann man nichts einstellen"!?
" Er wird eh nochmal überprüft komplett überprüft."
Warum wird das nicht vor der Probefahrt gemacht?
Auf einen Preisnachlass wollte sich der Verkäufer nicht einlassen, schließlich wird er ja auch nochmal komplett aufgearbeitet!
OK dachte ich, dann ist es OK.
Er sollte auch vom Autohaus zugelassen werden.
Dumm nur, das es nur einmal in der Woche passiert und ich genau ein Tag zu spät kam.
Also eine Woche warten. In der Zeit hätte das Auto überprüft und aufgearbeitet werden können!
Nicht bei Ihnen, am Tag der Zulassung ruft der Verkäufer mich an und sagt, es fehlen Teile.
Ein Zündkerzenstecker ist defekt!
"Corona usw. seine Antwort.
Schon klar, denke ich
Am nächsten Tag rief er dann an, Auto ist fertig.
Da war ich natürlich erleichtert. Schließlich habe ich mittlerweile 10 Tage gewartet.
Der Wagen stand schon vor dem Eingang.
Ich schaue ihn mir an und denke so, was ist daran aufgearbeit?
Wasserflecken, Dreck klebt außen am Wagen. Die Schramme war immer noch da. In drinnen sieht es nicht besser aus. Unter neben den Sitzen jede Menge Dreck.
Darauf sprach ich den Verkäufer an, er meinte nur,
"polieren tun wir den Wagen nicht!"
Ganz ehrlich, an dem Wagen wurde optisch nichts gemacht! Es war gelogen!
Aufbereitung heißt für mich außen, innen, Motorraum gereinigt.
Kein guter Service.
Auf eine Beschwerde Mail wurde nicht reagiert!
Masse statt Klasse!