12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Citroen C4 Schrägheck VTi 95 95 PS (2010-2018)

Alle Erfahrungen

Citroen C4 Schrägheck (2010–2018) VTi 95 (95 PS)

4.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Alle Varianten

Citroen C4 Schrägheck (2010–2018) VTi 95 (95 PS)

Technische Daten für C4 VTi 95 Attraction

Auto-Symbol
Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2010-2015
HSN/TSN
3001/AOB
Maße und Stauraum
Länge
4.329 mm
Breite
1.789 mm
Höhe
1.498 mm
Kofferraumvolumen
408 Liter
Radstand
2.608 mm
Reifengröße
195/65 R15 H (vorne)
Leergewicht
1.330 kg
Maximalgewciht
1.720 kg
Antrieb
Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1397 cm³
Leistung
70 kW/95 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
11,9 s
Höchstgeschwindigkeit
182 km/h

Umwelt und Verbrauch Citroen C4 Schrägheck (2010–2018)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
60
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,1 l/100 km (kombiniert)
8,2 l/100 km (innerorts)
4,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
140,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
D
Kundebewertungen
4.5 von 5
(6 Bewertungen)
5
50.0%
4
50.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:
6 Bewertungen
Happe
fast 2 Jahre
Diesen Citroen habe ich jetzt seit 12 Jahren. Er ist ca. 110.000 km gelaufen und die und so mancher Posten nach dem Wartungsplan ist auch zeitlich gedehnt worden und auf das Allernötigste reduziert worden. Bremsen und Bremsscheiben habe ich selbst erneuert. Tatsächlich gab es nur eine nennenswerte Reparatur. Nach neun Jahren mussten beide hinteren Federn erneuert werden. Im letzten Jahr bin ich anstandslos durch den TÜV gekommen, obwohl der letzte Werkstattaufenthalt für den TÜV zwei Jahre zurückliegt. In den 12 Jahren hat er uns nie im Stich gelassen. Der Motor ist immer problemlos angesprungen hört sich an wie am ersten Tag und einen Leistungsabfall gibt es bisher auch nicht. Der Verbrauch liegt je nach Fahrweise nach wie vor zwischen 6 und 7 Liter. Der Ölverbrauch ist immer gering gewesen. Die Karosserie schäppert nicht, hat keinen Rost und der Innenraum hat kaum Verschleißspuren und ist immer noch ansehnlich. Ebenso wie sein Styling. Mit meinen 72 Jahren kann ich sagen, dass dieses Auto unser absolut bester Kauf war!
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 5 Jahre
Seit 2010 besitzten wir ihn schon. Seitdem ist er zuverlässig und es gab nie Probleme. Für diesen Preis, der im Vergleich zum 1er BMW oder zur Mercedes A-Klasse bis zu 50% niedriger liegt, ist der Citroen C4 B7 ein spitzenmäßiges Auto und keinesfalls ein Fehlkauf! Verarbeitung ist qualitativ gut, Sitze sind bequem, verschiedenste Ausstattungen möglich, das Auto ist im Großen und Ganzen eine sehr gute Investition gewesen. Jedoch wird der 95PS Motor bei zusätzlichem Gewicht, z.B. vier Personen und gefülltem Kofferraum, stark beansprucht und der Verbrauch steigt dementspechend. 2013 kauften wir uns einen zweiten C4 (130PS, 1.2 Benzin). Dieser verbraucht einen Liter weniger pro 100km als die leicht untermotorisierte 95PS Variante. Von daher ist zu empfehlen, eine etwas leistungsstärkere Variante zu kaufen. Des Weiteren bietet vorallem der 130PS Franzose mit Hilfe seines Turbos einen extremen Fahrspaß!
0
0
anonymous-autoplenum-de
etwa 8 Jahre
Der Citroën C4 ist eine sehr gute Überraschung! Ich denke, wie viele andere, dass der Motor-Tests sind nicht immer genau.   Wir haben das Auto für zwei Jahre, 40000kms gemacht und so weit sind wir sehr zufrieden.   Fahrzeug sehr gut ausgestattet, sehr komfortabel, Spaß zu fahren und wirtschaftlich.   Gewiß ist die ETG6 Box ist nicht die beste Box "Auto" Markt, aber zumindest haben wir den Vorteil, keine Gänge manuell verschieben. Denn wenn die Luft die Tester zu gefallen, finde ich eine unbestreitbare Komfort-Boxen "auto".   Going on Urlaub oder Wochenende (was oft unserem Fall ist) in einem königlichen Komfort und sehr wenig (real durchschnittlich 5.5l) Essen ist ein wahres Vergnügen.   Es ist nicht genug betonen, entweder den qualitativen Aspekt. Wir hatten vorher Golf Plus und Kunststoff und Farbe besser aussehen im gleichen Alter. Darüber hinaus gepolstert der gemütlichen Komfort und vermittelt einen Eindruck von hoher Qualität, dass einige deutsche "steif und laut" nicht behaupten kann. Gute Qualität vor Citroen auf die neuesten Modelle ist nicht zu leugnen.   Wir fuhren oft in Deutsch (Audi 80, A3, A4, VW Golf 4, Pus ...) und ich muss zugeben, dass die letzte Französisch oben, scheint mir. Ganz zu schweigen von Zuverlässigkeit, katastrophal auf dem Audi A4, 2004 auf dem katastrophalen 2008 Golf Plus.   Dieses Fahrzeug ist für kleine Familien mit einem großen Kofferraum und Komfort (Sitz- und akustisch) für einen sehr vernünftigen Budget sehr geeignet zu kaufen und zu verwenden (Verbrauch 5.5l real und wir haben jedes Stück ersetzt tragen neben den Scheibenwischer).   Es ist ein bisschen früh, um über die Zuverlässigkeit (50000), aber jeden Alters sehr gut zu sprechen.   Sie werden verstehen, ich dieses Auto sehr empfehlen.
0
0
anonymous-autoplenum-de
etwa 8 Jahre
Das ist mein erstes Auto. Alles sind in Ordnung. Angenehme Sitzplatz, große Raum, alles super. Das nicht normales Panel gefällt mir besonders gut, weil ich brauche nicht , beim Lesen der Geschwindigkeit meine Blickrichtung aus dem Fahrrichtung zu entfernen. Aber ohne ABS ist es ein bisschen unverlässlig beim Schnee.
0
0
anonymous-autoplenum-de
fast 12 Jahre
Peter Unser C4 ist mittlerweile 2 Jahre alt und ist 30000 km gelaufen. Eigentlich sollte unser Zweitwagen etwas kleiner ausfallen, aber wir haben ihn als Neuwagen mit Wunschausstattung, wohl im Vorgriff auf die kommende Absatzkrise, zu einem sehr guten Preis bekommen. Für uns stimmt andem Auto alles. Er hat innen gute Platzverhältnisse und keiner hat in dieser Klasse einen so großén Kofferraum. Mittlerweile ist er für uns mehr als ein Zweitwagen. Er hat ein tolles Handling, der 95 PS Motor ist sehr angenehm und kultiviert bei zurückhaltender Fahrweise bis hinunter zur Leerlaufdrehzahl, aber auch temperamentvoll im Bereich über 4000 Umdrehungen. Bei gleicher, zurückhaltender Fahrweise verbraucht er sogar noch weniger als unser Erstauto mit Common Rail Diesel. Und so gut sieht er aus in seiner Schwarzmetallic- Lackierung. Für uns ein mehr als guter Kauf, den wir keine Sekunde bereut haben.
0
0
anonymous-autoplenum-de
etwa 12 Jahre
Hallo liebe Leser, Ich bin zwar erst junge 20 Jahre alt aber habe mir dennoch ein Auto in der Größenordnung zugelegt. Mein C4 hat die Sonderausstattung 'Selection' unter anderem mit folgendem Zubehör: -Sitzheizung -Massagesitzen -Heckscheibe und Seitenspiegel beheizt die zusätzlich noch anklappbar und elektrisch verstellbar sind -Bluetooth Freisprecheinrichtung -USB Schnittstelle -Licht und Regensensor und noch so Schnick Schnack wie Armlehne und Teilledersitzen. Insg. habe ich 13.950 € für den Wagen bezahlt, der nur als Tageszulassung auf dem Hof Stand und nicht gefahren wurde. Und ich finde es ist auf jeden Fall ein guter Preis wenn man die Ausststattung mit der eines Golfes vergleicht. Ich war seit ca. einem Jahr auf der suche nach einem Auto, habe viele Autos gefahren ( unter anderem den Astra, den neuen Cruze, den Ford Focus und dem Giuilietta) und ich muss sagen die Sichtverhältnisse im C4 sind um einiges besser als bei den Konkurenten. Die Fahrleistung kann man natürlich nicht mit dem Giulietta mit 120 PS und Turbolader vergleichen aber sie ist sehr bequem und ist auf jeden Fall Langstrecken tauglich. Vor allem mit den Massagesitzen. Der Verbrauch liegt bei Durchschnittl. 5,7 L bei normaler Fahrweise, ohne schnell hoch schalten aber auch nicht fahren wie ein Irrer. Am meisten bin ich von dem riesen Kofferraum begeistert der dann doch schon der größte seiner Klasse ist und ne Menge reinpasst. Die Qualität von dem Wagen ist einwandfrei. Da habe ich noch keine Macken oder scharfe Kanten feststellen können. Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen bei einer evtl. Kaufentscheidung. Es lohnt sich auf jeden Fall.
0
0