Ich habe den 2,8 CRD Limited als Leasingrückläufer vor 1 1/2 Jahren gekauft. Er hatte 148.000 km runter.
Zwischenzeitlich sind wir bei 180.000 km angekommen.
Der Fahrkomfort ist unerreicht und lange Strecken sind wie geschaffen für dieses Fahrzeug.
Leider macht sich die lässige Verarbeitung stark bemerkbar. Seit Beginn nervt eine Öldruckkontrollleuchte, die ständig angeht und allen Versuchen der Reparatur widersteht. Wir haben die Öldrucksenor getauscht, die Arbeitsdrucke geprüft etc. etc. etc.... Letztendlich liegt es wohl am Kabelbaum, der irgendwo Masse bekommt....... Austausch sehr teuer und zeitintensiv.....
Seit einigen Tagen steigt der Verbrauch exorbitant an. Waren es bisher immer so um 11 Liter Diesel, so liegt der Verbrauch im Moment bei 14 Liter. Der vierte Zylinder hat bei der Druckprüfung Auffälligkeiten und somit wird wohl die nächste Reparatur fällig.
Alles in Allem ist es aber ein sehr gute Familienfahrzeug mit einer unerreichten Flexibilität und einem hervorragenden Langstreckenkomfort. Man darf halt keinen Rennwagen erwarten, aber die 150 Pferdchen reichen durchaus aus.
Das einzige was mich nervt ist der fehlende Kick-Down der Automatik, aber das ist halt typisch US-Cruiser......
Wenn die Probleme mit der Öldruckkontrollleuchte nicht währen, würde ich den Wagen uneingeschränkt empfehlen.....aber so...
muss ich zur Vorsicht raten. Selbst bei meinem Leasingrückläufer mit ausgefülltem Scheckheft.......