Nun werde ich mich hier zu Wort melden,denn dieses Fahrzeug ist ja von der Optik und vom Raumangebot nicht schlecht,aber technisch gesehen eine riesen Katastrophe!!Das schöne an der Sache ist,daß keiner für diesen Murx sich verantwortlich fühlt.Habe bezüglich der technischen Probleme Kontakt mit Chrysler Deutschland aufgenommen,die fühlen sich nicht zuständig,da es sich um ein Re-Import-Fahrzeug handele.Die einzige Antwort,die ich bekommen habe war,wenden sie sich an den Verkäufer,der wiederum nur eine Antwort wußte-da können wir ihnen nicht helfen,das Auto ist ja schon "so alt"-3 1/2 Jahre-das ist doch kein Alter,oder??Aber nun zu den Problemen des Autos:TAG-FAHRLICHT-keine Funktion-Ursache:der Komputer müllt sich mit allen Dingen zu,kann dann den Fehler nicht mehr beseitigen-Fehlerbehebung-laut Werkstatt könne man dieses nicht abschalten,tritt immer wieder auf-Kosten jesesmal zwischen 60,- und 110,-€.Es geht aber noch weiter,ein sehr bekanntes Problem bei Chrysler-Querlenkerbuchsen zerschlissen;wie man in den Foren erfahren kann halten dies Buchsen nicht lange,mal 6 Monate,mal 1 Jahr,mal aber auch nur ca.3500 km.Diese Info konnte meine Werkstatt bestätigen,nun weiter-Ölverlust!!!Die einen meinen,das ist die Zylinderkopfdichtung-Kosten in der Werkstatt 1500,-€ incl.Zahnriemenwechsel(bei 73400 km).Falsch,es ist der Simmerring der Kurbelwelle Getriebeseitig,dabei wurde festgestellt,das die Kupplung auch schon defekt ist,Klemmen stehen kurz vor dem Zerreißen-Kosten(neue Kupplung,neuen Simmerring,neue Querlenkerbuchsen) 1998,99€.Wenn man Glück hat und an eine Werkstatt-CD heran kommt,kann man so einiges nachlesen,wie z.B.Simmerringundichtigkeit wird duch schlechte Montage verursacht,defekte Kupplung ist die Folge vom Ölaustritt am Simmerring u.s.w.
Da ja nun weder der Verkäufer noch Chrysler Deutschland in irrgend einer Weise kulanz zeigt und evtl.ein Teil der Kosten übernehmen würde,wäre der Besitzer ein wenig zufrieden,da aber keiner der genannten helfen will,kann man nur sagen:Finger weg von diesem Fahrzeug,oder besser gesagt von Fahrzeugen die aus dem Daimler Chrysler Haus kommen.Ähnliche Erfahrungen habe ich auch schon mit dem Stern gemacht,da waren es die Zündkabel von der Zündspule zu dern Kerzen-neuer Motorkabelbaum 800,-€ plus MWst und Montage,dann sicherheitsrelevante Teile der Vorderachsaufhängung-Duchrostung der Federteller-Kosten pro Seite 300,-€ plus MWST,so könnte ich meine Liste weiter vervollständigen.
Wer kann mir zwecks der erheblichen Problematik bei dem PT Cruiser weiter helfen,so das ich nicht auf den Reparaturkosten sitzen bleibe,jede Hilfe,auch wenn sie mir nur ein Stückchen weiter hilft,wäre für mich von großer Bedeutung,dennwarum macht Chrysler keine Rückrufaktion oder eine Qualitätsbessserung der genannten Problen.Ich bin nicht der einzigste,der diese Probleeme hatte oder kennt.
Vielen Dank
wünsche euch immer eine problemlose Fahrt mit eurem kleinen Wal.