Erfahrungsbericht Chevrolet Cruze 2.0 TD (125 PS) von Anonymous, Dezember 2016
Gute Verarbeitung,schones desein benzinverbrauch ok bin sehr zufrieden ,bin schon 80000km gefahren. Keine großen Temperaturen
Gute Verarbeitung,schones desein benzinverbrauch ok bin sehr zufrieden ,bin schon 80000km gefahren. Keine großen Temperaturen
Mein erstes Auto. Und gleich so ein gutes! Der Chevy fährt sich sehr gut und hat ab dem 2. Gang aufwärts eine ordentliche Beschleunigung vorzuweisen. Als ich ihn vor einem Jahr kaufte, hatte er 75000km runter, also auch nicht wirklich viel für einen Diesel. Die hier angegebene Höchstgeschw. hat er mit 221 km/h deutlich überboten, auch die Beschleunigung von 0-100km/h, hier erreichte er stattliche 7,8sek. Verbrauch liegt momentan, da ich auch gerne mal voll durchdrücke, bei 7,5l durchschnittlich.
Das Auto ist gut ausgestattet, wobei mir bei meinem 11er Cruze ein USB Anschluss fehlt, was aber verschmerzbar ist. Man sitzt sehr bequem und auch für große Menschen ist vorne wie hinten genug Platz. Der Kofferraum ist sehr groß, es passen fast 6 Bierkästen rein. ;P
Für Fahranfänger wie mich ist allerdings der Unterhalt nicht ganz so günstig, da zum einen der Tank ziemlich groß und die Versicherungskosten schon ganz schön hoch ist.
Dennoch will ich ihn nicht mehr missen, meinen Cruze!
Kurzum: von mir kommt eine klare Kaufempfehlung! Top Auto!
Ich habe das farzeig schon seit ein Jahr.Für diese Preis wo ich diese Auto gekauft habe,das ist eine perfekte Limusine! Mir gefält alles bei diesem Auto!
Chevrolet Cruze Limousine 2009 - 2016: 2.0 TD (125 PS)
Ab jetzt geht es um eine der überzeugendsten Maschinen für die Cruze Limousine 2009, und zwar die 2.0 TD (125 PS) von Chevrolet. Von den Fahrern wurde sie mit 4,7 von fünf Sternen bewertet. Die Limousine kommt automatisch in der Ausstattungsvariante "LS". Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund fünfeinhalb Liter Diesel.
Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 2.0 TD ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den gekennzeichneten Gegenden fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 145 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.
Alles in allem ist der 2.0 TD ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.
Fahrzeugklasse | untere Mittelklasse |
---|---|
Karosserieform | Stufenheck |
Anzahl Türen | 4 |
Sitzplätze | 5 |
Fahrzeugheck | Stufenheck |
Bauzeitraum | 2010–2011 |
HSN/TSN | 8260/ABX |
Länge | 4.597 mm |
---|---|
Breite | 1.788 mm |
Höhe | 1.477 mm |
Kofferraumvolumen | 450 Liter |
Radstand | 2.685 mm |
Reifengröße | 205/60 R16 H (vorne) (hinten) |
Leergewicht | 1.502 kg |
Maximalgewicht | 1.930 kg |
Getriebeart | Manuelles Getriebe |
---|---|
Gänge | 5 |
Hubraum | 1.991 ccm |
Leistung (kW/PS) | 92 kW/125 PS |
Zylinder | 4 |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
0-100 km/h | 10,3 s |
Höchstgeschwindigkeit | 196 km/h |
Anhängelast gebremst | 1.200 kg |
Anhängelast ungebremst | 610 kg |
Kraftstoffart | Diesel |
---|---|
Tankinhalt | 60 Liter |
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben | 5,5 l/100 km (kombiniert) 7,0 l/100 km (innerorts) 4,6 l/100 km (außerorts) |
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben | 145 g/km (kombiniert) |
Schadstoffklasse | EU4 |
Energieeffizienzklasse | D |
Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt. |
Chevrolet Cruze 2.0 TD 125 PS (2009–2016)