(+) In Punkto Luxus werden einem alle Wünsche erfülllt.
Egal Bordcomputer, Navi, TV, Telefon sogar bis zum kleinen Kühlschrank in der Rückbank und mehr ist alles möglich.
(+) Der Wagen ist geschäftlich sowie privat bestens einsetzbar.
Egal ob man geschäftlich mehrere hundert Kilometer von A nach B hinter sich legt oder ob man die Kinder von der Schule abholt.
Es ist platz für die ganze Familie, ohne dass einer eingeengt wird oder um Luft ringt.
(+) 367 PS und ein schnurrender V8 sprechen für sich.
Fahrdynamik und präzieses Handling definieren das Wort "Fahrvergnügen" bei Tempo 200 neu.
(+) Für die Sicherheit wird gesorgt.
ABS, ESP, Kurvenlicht, Fahrer und Beifahrer Airbags sowie Seitenairbags vorne sowie im Fond inklusive.
Und für Menschen mit Parkschwierigkeiten ist mit Parktronic und Park Distance Control Abhilfe geschaffen.
(-) Recht hoher Verbrauch inner- sowie außerorts jedoch im grünen Bereich im Vergleich mit anderen Oberklassenlimousinen
(-) Der Einstiegspreis von 82.000 € ist reichlich unterschätzt.
Die Kosten steigen mit jedem Extra in Tausenderschritten.
(-) Hoher Wendekreis jedoch bei Maßen von 5039 × 1902 × 1491 mm nicht zu verübeln.
(-) Gerne würde man selber schalten, jedoch sucht man beim 750i vergebens nach einem Schaltgetriebe.
(-) Das Navigationssystem ist noch zu unpräzise.
Bei höheren Geschwindigkeiten kommt die Ansage "Nächste Ausfahrt raus" eindeutig viel zu spät.
(=)
Im Großen und Ganzen ist der 750i das perfekte Fahrzeug für einen Geschäftsmann sammt Familie.
Die Fahreigenschaften und Austattungsmöglichkeiten überzeugen.
Jedoch ist der hohe Anschaffungspreis sowie die Unterhaltskosten eindeutlich zu hoch und somit nicht für Vielfahrer geeignet.