Ich fahre seit 2002 einen BMW E65, 735i mit 272PS. Bis heute läuft dieses Fahrzeug störungsfrei. Natürlich verlangt solch ein Fahrzeug einen entsprechenden Service. Über die Form lässt sich nun bekanntlich streiten.
Ich persönlich finde das Design sehr ansprechend. Dieses Fahrzeug ist einfach nicht zu übersehen. Es kommt einer Burg gleich und dieses Gefühl habe ich auch im Fahrbetrieb.
Ein sicheres und dynamisches Fortbewegen ist hier selbstverständlich.
Der Motor, ein 3,6l Aggregat versorgt den Liner mit ausreichend Kraft zum schnellen Vortrieb. Von 0-100km/h in der Tat um die 7 Sekunden und bei 250 km/h max.Speed wird automatisch abgeschaltet, was meiner Meinung nach auch absolut nachvollziehbar ist.
Ein fast 2 Tonnen Geschoss mit 250km/h auf der Autobahn ist schon respekteinflößend. Die sehr guten Bremen verzögern das Fahrzeug sehr gut, wobei diese natürlich nicht die physikalischen Gesetze außer Kraft setzen können.
Der Verbrauch zwischen 10 und 13l im Mix ist meiner Meinung nach absolut im Rahmen des vertretbaren.
Sollte irgend jemand mit dem 7er sparen wollen, so empfehle ich doch eher einen 3L-Lupo.
Der BMW hat von Hause aus eine sehr gut Aussattung. Trotz der zahlreichen elektrischen Helfer, Displays etc. ist diese Technik absolut störnUNanfällig. Dieses Fahrzeug überzeugt auf ganzer Linie.
Die Materialien, wie auch die Verarbeitung stimmen. Wer sich heute für einen E65 entscheidet, wird voraussichtlich einen zuverlässigen Begleiter für den Alltag finden.
Achtung: Werkstattpreise z.B. Bremsanlagen sind nicht zu unterschätzen)
Leider fallen die Preise langsam in den Keller, so dass diese Situation vermehrt die Tuner und "Spinner" auf die Tagesordnung ruft.
Das Fahrzeug ist ausgewogen vom Werk aus, jetzt sichte ich vermehrt 7er BMW`s die tiefergelegt wurden und mit dröhnenden Sportauspuffanlagen versehen wurden. Leider, leider...Es handelt sich hier bei um einen Liner und keinen kreischenden 3er BMW.
Nach dem BMW E32, E38, E65 wird der nächste BMW sicherlich wieder ein 7er werden, den F01.